aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 4. ST 1.9.2013
Gegner: SV Schwaig II
1:4 für unsere Jungs. Von Beginn an zeigten unsere Jungs ein gut strukturiertes Spiel und hätten bereits nach 10 Minuten durch Marc Schober in Führung gehen müssen. er wurde über die linke Seite überlegt von Sascha Gorka im Strafraum freigespielt. Doch Marc brachte es fertig, aus 10 Metern, freistehend vor dem Heimtorhüter, den Ball nicht optimal zu treffen, so dass er sichere Beute des überragenden Schwaiger Torhüters wurde. Wenige Zeigerumdrehungen weiter setzte sich Tobi Pirzer über die rechte Seite durch, seine Flanke verpasste der "einköpfbereite Fabian Zagel nur um wenige Zentimeter.

Nach 20 Minuten hätte es gut und gerne schon 0:3 für den SK stehen müssen, leisteten wir uns auch noch den Luxus einen vom Heimtorhüter an Michael Weninger verursachten Foulelfmeter durch Marc Schober ausgeführt, ebenfalls nicht einzunetzen. Schwaig war zwar laufwillig, aber individuell einfach nicht stark genug, um die Greens in Schwierigkeiten zu bringen. In Halbzeit eins hatten sie eine Konterchance, die sie richtig gut zu Ende spielten, der aufmerksame Alessio Vacca verhinderte aber einen Treffer. Schwaig wusste sich häufig nur durch überhartes Spiel dem Druck zu erwehren, dies honorierte der gute Schiedsrichter durch zahlreiche gelbe Karten für die Heimmannschaft,

Das Torschiessenbegann dann endlich in Halbzeit 2. Dem 0:1 durch Marc Schober folgten dann sehr schnell die Treffer zum 0:2 und 0:3 durch den treffsicheren Fabi Zagel. Schwaig gelang völlig überraschend durch ihren einzigen guten Spielzug in Halbzeit 2 der Anschlußtreffer. Postwendend netzte aber wieder Fabi Zagel zum Endstand von 1:4 ein. Zahlreiche weitere Hochkaräter ließen wir noch generös liegen, darunter zwei Lattentreffer von Franz Reichel und Fabian Zagel. Es hätten heute gut und gerne drei-vier Tore mehr werden können bzw. müssen, was auch in der Höhe den Spiel-und Chancenüberschuß widergespiegelt hätte. Mit dem Spiel war ich über weite Strecken zufrieden, Torausbeute muss aber wie so oft noch verbessert werden
Enzensberger, Pirzer, Pfister J., Rauh, Vacca, Weninger, Schlegl, Wiemeyer, Gorka S., Zagel, Schober M., Müller, Reichel, Wölfel, Kastl, Hitze, Wyciscok P., Zeltner. für Wiemeyer in der 55. Min. Reichel. für Gorka in der 65. Min Wölfel, für Pirzer in der 80 Min. Hitze.
Torschützen: 0:1 Schober 48. Min., 0:2 53. Min. Zagel, 0:3 65. Min. Zagel, 1:3 80 Min. Schwaig, 1:4 83. Min. Zagel.
Schiedsrichter Stark, Boxdorf
Verfasser: Werner Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.