aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 1. ST 11.8.2013
Gegner: Türk SK Röthenbach
SKL II - TÜrk. SK Röthenbach 3:0

Ein gelungener Auftakt mit Höhen und Tiefen. Die Höhen überwogen bei der jungen Laufer Truppe, die erstmals von Werner Kirchhoff gecoacht wurde und folgerichtig ging sie auch als Sieger aus dieser kurzweiligen Partie. Die neu formierte türkische Mannschaft mit einem hervorragendem Keeper, der auch der Trainer ist, konnte sich lange Zeit der Laufer Angriffe erwehren. Erst in der 48. Minute knackte Jan Lebrecht den Abwehrriegel und schoss nach mehrmaligem Versuch zum 1:0 ein

Der lauffreudige und für Standards zuständige Nachwuchsspieler Franz Reichel schoss dann in der 75. Minute einen herrlichen Freistoß in den Strafraum. Dabei fälschte Ibrahim Boz de Ball noch etwas ab und Torwart Pehlivan hatte keine Chance, das 2:= zu verhindern. Die Türken hatten auch so ihre Chancen, spielten auch schön offensiv mit. Doch im Laufer Tor trafen sie auf einen ebenso guten Torwart wie sein Gegenüber, der aber um einige Jährchen jünger ist. Nachwuchstalent Sven Enzensberger hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. DEn Schlusspunkt setzte Neuzugang Philip Kastl (Sohn des AL Manfred Kastl), als er nach einem guten Laufer Angiff freistehend den Ball kontrolliert zum 3:0 einbombte.

Den Freimaßen (Limo und Apfelschorle und Radler) nach zu schliessen, die Trainer Kirchhoff ausgab, war er mit dem Spiel seines Teams zufrieden.

SKL: Enzensberger, Pirzer, May, Vacca, Bergler, Weninger, Gorka Ricky, Fischer, Lebrecht, Gorka Sascha, Reichel, Wycisczok Patrick, Kastl - Hitze, Schneider, ETW Pinskij

Schiedsrichter Armin Eich, Frauenaurach

Zuschauer: 50
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.