aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: B-Pokal 2013
Gegner: JFG Auerbacher Land
B-Jugend-Kreispokal
Mannschaft: B1-Jugend
Gegner: JFG Auerbach

JFG Auerbach – SK Lauf: 0-2 (0:2)

Im Endspiel um den B-Jugendpokal (früherer Autohaus-Rechter-Pokal) standen sich in Auerbach die gastgebende JFG und der SK Lauf gegenüber.

Bis zur 20. Minute versäumten die Auerbacher, die bis dahin mehr vom Spiel hatten, den in der Luft liegenden Führungstreffer zu erzielen. Sie scheiterten mehrmals am SK-Keeper Felker oder ihrem eigenen Unvermögen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten drehten die Laufer das Spiel komplett. Zunächst traf Stengel nach einer glücklichen Aktion aus kurzer Entfernung mit der Brust zur Führung. Mit dem nächsten Angriff köpfte Yuecel eine maßgerechte Flanke von Faltermeier zum 2:0 für Lauf ein. In der 35. Minute hatte der Laufer Torhüter Gumann, der dieses Mal im Feld mitspielte, die Gelegenheit zum dritten Treffer, traf aber aus sechzehn Metern nur den Pfosten.

Die zweite Hälfte sah Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht mehr verwertet wurden. So blieb es nach einer kräftezehrenden Saison des Landesligisten im letzten Pflichtspiel unter Trainer Markus Müller und Betreuer Karlheinz Gruber beim 2:0 Sieg für die Laufer, die das Spiel aufgrund ihrer besseren Chancenverwertung verdient gewannen. Jugendgruppenspielleiter Robert Gnan lobte die Leistungen der beiden Endspielgegner in der vergangen Saison und überreichte den zum letzten Mal ausgespielten B-Jugendpokal an den Laufer Kapitän Lars Griebel.

SK Lauf: Felker, Rauh, Britting, Griebel, Rädeke, Merkl, Faltermeier, Yuecel, Stengel, Gruber, Ertel, Gumann, Weigl, Spathelf.

Tore: 0-1 Stengel (20.), 0-2 Yuecel (22.)
Schiedsrichter: Weih
Zuschauer: 70
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.