aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 22.Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Heuchling - SK Lauf 0:1 (0:0)

Der letzte Spieltag brachte uns nochmal das Derby gegen den SK Heuchling. Das Derby wurde von beiden Mannschaften auf Augenhöhe geführt, wobei die klareren Spielanteile bei unseren C2-Junioren lagen. Rechtzeitig nach längerer Verletzungspause wieder mit dabei unser Michél Schreiner in der Innenverteidigung, der wie gewohnt mit Übersicht und körperlich robust seine Aufgaben erfüllte. Für ihn rückte Kemal Dülger zunächst wieder ins defensive Mittelfeld und zeigte auch dort gute Leistung wie zuletzt in der gut eingespielten Innenverteidigung neben Tom Wurzberger. Auch Tom Wurzberger hat mit souveränem Stellungsspiel in den Innenverteidigung in dieser Saison bewiesen, dass auch in der neuen Spielzeit auf dieser Position mit ihm zu rechnen ist. In der 8. Minute die erste gute Möglichkeit für unser Team. Alisa Pesteritz, die wieder im Mittelfeld deutlich den Takt angab, spielte einen langen Ball auf Florian Niebler auf dem rechten Flügel. Florian passte zu Tobias Liedel und dessen Schuß konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Niklas Beyer bot sich unmittelbar nach der Ecke der Führungstreffer, doch der Schuss ging knapp drüber. In der 11. Minute Ecke für Heuchling, allerdings schalteten hier unsere Spieler schnell von Abwehr auf Angriff um. Mit einem tollen Steilpass von Philipp Probst wurde der Konter auf Marcus Reiner eingeleitet. Dessen Schuss ging aber knapp drüber. Es dauerte bis zur 22. Minute bis die nächste nennenswerte Gelegenheit notiert werden konnte. Freistoßmöglichkeit 20 Meter vor dem Tor, doch der Versuch von Alisa Pesteritz ging knapp drüber. Das war der Startschuss für die Schlussoffensive in der ersten Halbzeit. In der 25. Minute schickt Alisa Pesteritz Marcus Reiner steil, 27. Minute Kopfballmöglichkeit durch Max Kammermeyer nach Ecke, 35. Minute Steilpass von Marcus Reiner auf Philipp Probst. Doch keine dieser Möglichkeiten konnte verwertet werden. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Unverändert ging es in die letzte Halbzeit dieser Serie. In der 41. Minute satter Schuss von Marcus Reiner im Strafraum, der gegnerische Torwart kann diesen nicht festhalten. Philipp Probst hatte richtig die Situation erfasst, konnte aber im letzten Moment gestellt und am erfolgreichen Abschluss gehindert werden. Im unmittelbaren Gegenzug konnte unser Torwart Alexander Mayer erneut seine Klasse zeigen. War er in der ersten Halbzeit nicht wirklich geprüft, zeigte er aber in 42. Minute, dass er nicht nur heute ein sicherer Rückhalt ist. Deutlich aber ist jetzt zu spüren, dass der SKL dieses Derby für sich entscheiden will und erhöht die Taktfrequenz. Doppelchance in der 45. und 46. Minute jeweils durch Freistöße. Philipp Probst und Max Kammermeyer hatten aber mit ihren Versuchen jeweils knapp das Ziel verfehlt. In der 47. Minute kam Daniel Zwingmann auf die 6er-Position und Kemal Dülger rückte von dieser auf die Innenverteidiger-Position für Tom Wurzberger. In der 52. Minute der nächste Wechsel: Für Philipp Probst übernahm Nico Schmidt die linke Mittelfeldposition. Dann die 54. Spielminute, die das Derby entscheiden sollte. Marcus Reiner erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, zieht im Sprint in den 16er, spielt den herausstürmenden Torwart aus und schiebt sicher zum 1:0 für sein Team ein. Die beiden Verteidiger kommen zu spät. Weiter geht es jetzt. Eine Minute später toller Freistoß von Tobias Liedel in den Strafraum auf Marcus Reiner, doch dessen Kopfball geht nicht ins Tor. In der 64. Minute nochmals Kopfballmöglichkeit von Marcus Reiner nach Freistoß von Max Kammermeyer. In der 67. Minute kommt auch noch Joost Muller für Max Kammermeyer ins Spiel. Gemessen an den Spielanteilen geht der knappe Sieg voll in Ordnung.

Aufstellung:
SKL-Tor: Mayer Alexander;
SKL-Abwehr: Niebler Florian, Michél Schreiner, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max (Muller Joost);
SKL-Mittelfeld: Liedel Tobias, Dülger Kemal, Beyer Niklas, Probst Philipp (Schmidt Nico), Alisa Pesteritz;
SKL-Sturm: Reiner Marcus.
Tor: 0:1 Reiner Marcus (54.)

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Fair geführtes Derby von beiden Teams. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns das Fußball Leben selbst zu schwer gemacht, da viele Angriffe über die Mitte und nicht variabel auch über die Flügel vorgetragen wurden. Ein toller Abschluss unter eine Saison, die uns Zuschauern und Förderern unserer Kinder tolle Spiele gebracht hat.

Allen Verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.