aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 21.Spieltag
Gegner: 1.FC Hersbruck
1. FC Hersbruck - SK Lauf 3:1 (2:0)

Der vorletzte Spieltag am 20.06.2013 führte uns zum 1. FC nach Hersbruck. Es galt den Erfolg im Hinspiel zu bestätigen. Doch bereits früh in der Begegnung zeigte sich, dass wir heute Mühe hatten unser Spiel zu gestalten und dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen. Die körperlich überlegenen Hersbrucker gingen von Beginn an „beherzt“ in die Zweikämpfe mit den entsprechenden Konsequenzen bei unserem Team, doch dazu später mehr. In der 3. Minute der frühe Rückstand. Im unmittelbaren Gegenzug konnte sich Marcus Reiner im Strafraum gegen einen Verteidiger durchsetzen, doch sein Schuss ging unten rechts knapp vorbei. Bereits in der 10. Minute war das Trainergespann zur ersten Auswechslung gezwungen. Bei einem Zweikampf im Mittelfeld verletzte sich Markus Gebhard, so dass er ausgewechselt wurde. Niklas Beyer übernahm die Mittelfeldposition. Weiterhin taten wir uns schwer im Spielaufbau. In der 20. Minute leichtfertiger Ballverlust, aber Niklas Beyer konnte mit gutem Stellungsspiel die Situation klären. In der 21. Minute erneut verletzungsbedingter Wechsel. Für Florian Niebler übernahm Joost Muller die Außenverteidigerposition und fügte sich wieder ordentlich in die 4er-Abwehrkette ein. Auch Joost zeigte wieder gutes Auge und stellte seine körperlich überlegenen Gegenspieler vor Probleme und machte seine Seite „dicht“. In der 25. Minute brachte ein zu kurzer Abschlag den Gegner in Ballbesitz und der 1. FCH erhöhte zum Pausenstand von 2:0. In der 31. Minute dann nochmals nach einer Ecke eine Glanztat von unserem Torwart Paul Königseder. Mit seinem weiten Abschlag brachte er Marcus Reiner in der Spitze ins Spiel. Marcus setzt sich gegen vier Spieler durch, doch sein Abschluss kracht nur an die Latte. Mit dem Anschlusstreffer vor der Pause wäre vielleicht noch mehr in der zweiten Halbzeit zu erwarten gewesen.

Unverändert gingen wir in die zweite Halbzeit, aber so einfach wollten wir nicht die Punkte liegen lassen. In der 38. Minute setzt sich Robin Mück am linken Flügel durch, flankt in den Strafraum auf Marcus Reiner, dessen Schuss kann der Torwart noch zur Ecke klären. In der 47. Minute erneuter Wechsel beim SKL. Für Max Kammermeyer (verletzte sich) übernimmt Nico Schmidt die linke Verteidigerposition. Dann weiter Druck unserer C2-Junioren. In der 48. und 50. Alisa Pesteritz mit guten Möglichkeiten aus dem Mittelfeld, doch beide Versuche denkbar knapp am Kasten vorbei. In der 55. Minute konnte Paul Königseder seine Klasse nochmals zeigen und hielt unser Team im Spiel. In der 62. Minute tolles Zusammenspiel von Marcus Reiner mit Robin Mück. Marcus setzt sich im 16er gut durch und legt für Robin auf. Der lässt sich die Chance zum Anschlusstreffer nicht entgehen und macht das Ding zum 2:1. Kurz vor Schluss die Chance nach Freistoß von Alisa Pesteritz, die auf Kemal Dülger flankt, doch dessen Schuss geht drüber. In der dritten Minute der Nachspielzeit kann der 1. FCH noch zum Endstand auf 3:1 erhöhen.

Aufstellung:
SKL-Tor: Königseder Paul
SKL-Abwehr: Niebler Florian (Muller Joost), Dülger Kemal, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max (Schmidt Nico);
SKL-Mittelfeld: Liedel Tobias, Mück Robin, Mayer Alexander, Gebhard Markus (Beyer
Niklas), Alisa Pesteritz;
SKL-Sturm: Reiner Marcus.
Tor: Mück Robin (62.) zum Anschlusstreffer.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Anfänglich Probleme das eigene Spiel aufzubauen, doch es wurde gegengehalten und nicht aufgegeben.

Allen Verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.