aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 21. ST - 15.6.013
Gegner: SpVgg Ansbach
SK Lauf – SpVgg Ansbach: 1-1 (0-0)

Im letzten Heimspiel der Saison erreichten die Laufer B1 Junioren ein Unentschieden gegen die Spvgg Ansbach. Damit haben sie als Aufsteiger einen sehr guten dritten Tabellenplatz sicher.

Nach einer Viertelstunde hatten die Laufer die erste große Chance im Spiel. Patrick Schäfer passte auf der linken Seite zu Nic Merkl, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zu Tom Hackenberg durchspielte. Dessen Schuss aus acht Metern konnte der Ansbacher Tormann Baumann an die Latte lenken. In der 30. Minute führte der Laufer Patrick Schäfer 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß schnell aus, doch der Ansbacher Schlussmann erkannte dies im letzten Moment und konnte den Schuss abwehren. Ansonsten gab es in der ersten Hälfte wenig Höhepunkte und es ging mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Ansbacher mit ihrem ersten nennenswerten Angriff den Führungstreffer durch Schnotz, der nach Fehler in der Laufer Hintermannschaft Torwart Gumann keine Abwehrchance ließ.

Bereits in der 44. Minute konnte die Laufer B-Jugend ausgleichen, als Kapitän Lars Griebel einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner flankte. Tom Hackenberg sprang nach einem missglückten Abwehrversuch der Ansbacher der Ball vor die Füße und er schob den Ball zum Ausgleich über die Torlinie. In der 50. Minute erhielt Laufs Keeper Gumann eine Zeitstrafe, nachdem er den Ansbacher Stürmer außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte. Feldspieler Tom Hackenburg streifte für fünf Minuten das Torwarttrikot über. Zwei Minuten später zog Laufs Leon Stengel nach guter Einzelleistung aus 20 Metern ab, scheiterte jedoch am Ansbacher Schlussmann. Die Bezirkshauptstädter wurden nun stärker und kamen im Gegenzug erneut zu einer Torchance durch Diehm, der alleine auf das vorübergehend von Tom Hackenberg gehütete Tor zulief, und scheiterte.Tom hielt uns mit einer bravourösen Abwehr im Spiel.

Nach einer Stunde hatte der eingewechselte Michi Ertel die größte Torchance für die Laufer in der zweiten Hälfte. Nach einer Hereingabe von Nic Merkl schoss er den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor. In der 65. Minute eine Großchance für Ansbach, als der Schiedsrichter unglücklich einen Laufer Feldspieler behinderte. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld lief Diehm erneut alleine auf das vom inzwischen eingewechselten Laufer Ersatztorhüter Alex Felker gehütete Tor zu, konnte aber auch diesen mit einem Lupfer nicht überwinden. Bis zum Schlusspfiff gab es noch Gelegenheiten auf beiden Seiten, die jedoch nichts zählbares mehr einbrachten.

Nach diesem erneuten Unentschieden hat der SK nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem drittplatzierenden FC Schweinfurt, der ein Spiel weniger hat. Damit kann die U17 des SKL den zum Relegationsspiel berechtigten 2. Tabellenplatz um den Aufstieg in die Bayernliga nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Dennoch wird die Mannschaft nichts unversucht lassen, um mit einem Sieg im letzten Saisonspiel bei der SpVgg Bayreuth doch noch zweiter zu werden.

SK Lauf: Gumann (58. Felker), Rauh, Britting, Griebel, Rädeke, Merkl, Flohr (48. Ertel), Hackenberg, Stengel, Schäfer, Faltermeier.
Schiedsrichter: Doneff (Kuhnreuth),
Zuschauer: 65
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.