aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 20.Spieltag
Gegner: JFG Auerbacher Land
SK Lauf – JFG Auerbacher Land 6:3 (3:0)

Am 15.06.2013 spielten die in der Tabelle vor unserer C2-Jugend platzierte JFG Auerbacher Land bei uns in Lauf. Bereits im letzten Heimspiel wurde wieder strukturiert kombiniert und offenbar wurde in den Trainingseinheiten auch wieder am Spielwitz, sowohl durch die Mitte wie auch über die Flügel, gearbeitet. Den Zuschauern wurde toller Fußball geboten, da alle Mannschaftsteile hervorragend ihren Job ausübten. Es sollte kein Spieler aus dieser Truppe an diesem Tag besondere Erwähnung finden, aber Marcus Reiner war als Vollstrecker und Passgeber immer präsent.Doch der Reihe nach: Es waren noch nicht mal alle Zuschauer auf Ihren Plätzen, als Marcus Reiner ein tolles Zuspiel in der 1. Minute erhielt, sich durch drei Gegenspieler durchsetzte und mit seinem platzierten Schuss unten links dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance gab: 1:0! Der Nadelstich saß. Die JFG war bemüht selbst ins Spiel zu kommen, aber bereits vom Stürmer an, über das Mittelfeld wurde der Gegner unter Druck gesetzt bei deren Versuchen selbst das Spiel zu gestalten. Was dann noch durchkam, war sichere Beute der wiederum starken Viererkette und unseres Torwarts. In der 7. Spielminute überlegtes Zuspiel von Alisa Pesteritz auf Marcus Reiner im Strafraum. Marcus zieht ab und erzielt das frühe 2:0! Weiterhin viel Druck und Spielwitz unserer C2-Junioren. Immer wieder auch über die Außenverteidiger wurden überlegte Aktionen gestartet. In der 17. Minute die nächste erfolgreiche Aktion. Aus der Abwehr wird Tobias Liedel in Position gebracht, der setzt sich im Mittelfeld durch und bedient Marcus Reiner. Der gegnerische Torwart versucht durch Herauslaufen unseren Stürmer am Abschluss zu hindern, aber mit einem Heber überwindet Marcus Reiner den Torwart und erzielt mit seinem dritten Tor einen lupenreinen Hattrick: 3:0!
Der SKL war im Spiel und lies nicht mehr locker. In der 21. Minute setzt sich Max Kammermeyer am linken Flügel durch, lässt den Gegner stehen und zieht ab. Der Torwart kann diesen platzierten Schuss halten. Vier Minuten später wiederum eine tolle Kombination initiiert durch Alisa Pesteritz die auf Marcus Reiner spielt, dessen Zuspiel auf Tobias Liedel im 16er. Tobias kann von der gegnerischen Abwehr im letzten Moment gestellt werden. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals Florian Niebler, der auch in der heutigen Begegnung immer wieder die Abwehrreihen durcheinanderwirbeln konnte. Florian setzt sich am rechten Flügel durch, dringt in den 16er ein und kann im letzten Moment am Torschuss gehindert werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernimmt Nico Schmidt die Mittelfeldposition von Markus Gebhard. Es waren keine zwei Minuten gespielt, als die umsichtige Schiedsrichterin nach einem Handspiel in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Chance zum Anschluss ließ sich die JFG nicht entgehen und verkürzte auf 3:1. Doch davon zeigte sich unser Team unbeeindruckt. In der 41. Minute bedient Niklas Beyer den in die Spitze durchgestarteten Marcus Reiner mustergültig und Marcus serviert das 4:1 für seine Mannschaft. In der 47. Minute tankt sich Marcus Reiner in den Strafraum, legt zurück, sein überlegtes Zuspiel kann aber nicht verwertet werden. Eine Minute später Konter über Marcus Reiner, der allein auf den Torwart zuläuft, doch der gegnerische Torwart kann einen weiteren Gegentreffer verhindern. Wiederum eine Minute später zieht Robin Mück von der Strafraumgrenze ab, den harten Schuss kann der Torwart nur abprallen lassen. Darauf hat Nico Schmidt spekuliert und steht goldrichtig und markiert das 5:1! In dieser Taktfrequenz ging es weiter. In der 50. Minute super Steilpass von Niklas Beyer auf Florian Niebler, der sich am rechten Flügel durchsetzen kann. Florian bedient Marcus Reiner, doch der kann im letzten Moment gestellt werden. Wiederum eine Minute später, Kombinationsfussball der Marcus Reiner in den Strafraum eindringen lässt. Allerdings wird er regelwidrig gelegt, so dass auf Strafstoß entschieden werden musste. Diese Chance lässt sich die immer präsente und mit viel Spielwitz ausgestattete Alisa Pesteritz nicht entgehen und netzt zum 6:1 ein. In der Folgezeit wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt ohne aber das Torkonto verbessern zu können. In der 60. Minute kam für Max Kammermeyer Joost Muller in die Viererkette. In der 65. und 66. Minute erlaubten wir uns zwei Konzentrationsfehler und die JFG konnte zum 2:6 und 3:6 verkürzen. Bei diesem Stand blieb es bis zum Abpfiff.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander;
SKL-Abwehr: Niebler Florian, Dülger Kemal, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max;
SKL-Mittelfeld: Liedel Tobias, Mück Robin, Beyer Niklas, Gebhard Markus (Schmidt Nico), Alisa Pesteritz;
SKL-Sturm: Reiner Marcus.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:1 Marcus Reiner (1., 10., 17., 41.), 5:1 Nico Schmidt (49.), 6:1 Alisa Pesteritz (51.).

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Kurzweiliges Fußballspiel in dem alle Mannschaftsteile sowohl bei eigenem Ballbesitz wie auch gegen den Ball gut harmonierten.

Allen Verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.