aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 29. ST - 5.6.13
Gegner: FC Ottensoos - Nachholspiel
Ottensoos vs SK Lauf 2:2 (1:1)

Im Nachholspiel in Ottensoos, ging man schiedlich- friedlich mit einem Unentschieden aus dem Spiel. Mit etwas mehr Abschlussglück, wäre durchaus ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen. Da unsere Mannschaft aber nach einem unglücklich abgefälschten Ball, der von Domi nicht zu halten war, bereits zu Beginn von Halbzeit zwei mit 1:2 in Rückstand geriet, war der verdiente Ausgleich von Sven Rothhaar in Minute 78 zumindest ein Trostpflaster.

Ohne die eingespielte Achse Matse Meyer, Tay Kuru und Dani Rothhaar, und weiteren fehlenden drei Stammkräften, dafür aber mit den beiden sehr guten U19 Spielern Florian Bergler und Enrico Cittadini, ging man schon mit dem Ziel in das Spiel, die drei Punkte mitzunehmen, schließlich will man bei der Saisonendabrechnung eigentlich Platz drei in der Abschlusstabelle erreichen.
Es dauerte schon einige Zeit, bis sich die neuformierte Mannschaft eingespielt hatte bzw. die Ottensooser, ihr erstes "Pulver" verschossen hatten, ohne aber richtig gefährlich zu werden.
Nach einigen vielversprechenden Ansätzen durch Sven Rothhaar, der heute seinen Bruder Dani auf der Mittelstürmerposition vertrat, fiel dann prompt in der 20 Minute das 1:0 durch eben Sven. Nach einer schönen Flanke nahm er den Ball technisch anspruchsvoll mit und ließ den über die ganze Spielzeit sehr guten David Lingansch im Ottensooser Tor keine Chance.
Ottensoos war zwar durchaus bemüht, durch vor allem weite Bälle ins Spiel zu kommen, scheiterte aber bei dem Versuch jeweils an der umsichtig agierenden Innenverteidigung um Chris Meier und Florian Bergler. Geschickt zog die Viererkette auch immer den guten Domi Kaas mit ein, so dass man viele Bälle mit Ruhe und Abgeklärtheit weiterverarbeiten konnte. Dass es letztlich noch zum Ausgleich in Halbzeit eins kam, lag an den vielen guten Standarts (Eckbällen und Freistößen), hier war die Heimmannschaft richtig gefährlich. Ein mal entwischte Mehmet Sen dem zugeteilten Chris Meier nach einem Eckball und der Torjäger konnte zum Ausgleich einköpfen.

In Minute 50 stand das Glück den Ottensooser Pate. Ein Schussversuch wurde so ungünstig abgefälscht, dass auch Domi Kaas nicht mehr eingreifen konnte und zum 2: 1 für die Heimmannschaft führte, was dem Spielverlauf eigentlich nicht spiegelte. Angestachelt durch den Rückstand gaben nun vor allem Maik und Michi Fischer, der sicher die beste Partie in dieser Saison spielte, eingesetzt diesmal auf der zweiten Sechserposition neben Maik, so richtig Gas. Zahlreiche Chancen wurden leichtfertig vergeben bzw. fischte David Lingansch oftmals weg. "Wenn wir es noch schaffen die "letzten Bälle" sauber zu spielen, werden wir auch solche engen Spiele zu unseren Gunsten entscheiden". So blieb es bei zahlreichen Topchancen durch Enrico, Alex Zeltner, Orcun, und Sven . Letztendlich führte der verdiente Ausgleich durch einen Foulelfmeter, verursacht an Orcun, zum sicheren Ausgleich durch Sven Rothhaar in Minute 78, der sich in Ottensoos zum Doppeltorschützen aufschwang und den erkrankten Dani sehr gut vertreten konnte. Ottensoos blieb in Halbzeit zwei, wenn man den Führungstreffer ausnimmt, nur noch eine richtig gute Torchance, die aber von Domi Kaas überragend abgewehrt werden konnte.

Kader SKL: Kaas, Meier, Dörfler, Lebrecht, Bergler, Gunawardhana, Fischer, Wiyciscok (Gül), Cittadini (Zeltner), S. Rothhaar, Wölfel.
SR Klein, SpVgg Heroldsbach
Verfasser: W. Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.