aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 18.Spieltag
Gegner: 1. FC Herzogenaurach
SK Lauf – 1. FC Herzogenaurach 0:1 (0:1)

Bereits zwei Tage nach dem Heimspielsieg wartete mit dem 1. FC Herzogenaurach der nächste Gegner auf heimischen Platz. Mit dem Anstoß entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der umsichtig leitende Schiedsrichter unterband sofort jegliche Regelwidrigkeiten und führte so das Spiel in vernünftiger Bahn. Es waren erst vier Minuten gespielt bis unser Torwart Alexander Mayer sein Können unter Beweis stellen musste. Mit den Fingerspitzen klärte er zur Ecke. In der 6. Minute der Rückschlag. Ein Abschlag vom SKL landete direkt beim Gegner. Bei dem platzierten Distanzschuss war dann auch unser Torwart ohne Chance, so ging der FCH in Führung. Obwohl wir uns gute Chancen herausspielten, blieb uns das Tor verwehrt. Auf der Gegenseite waren drei Freistöße für den Gegner zu notieren. Doch bei all diesen Versuchen, glänzte unser Torwart (15., 17. und 21. Minute). In der 25. Minute die Chance zum Ausgleich. Alisa Pesteritz schickt Marcus Reiner steil. Marcus setzt sich gegen zwei Abwehrspieler im Strafraum durch, doch der Torwart kann gerade noch halten. In der 30. Minute dann nochmals eine Gelegenheit für Herzogenaurach, doch auch dieser Schuss verfehlt das Ziel.Mit diesem knappen Rückstand geht es in die Halbzeitpause.

Unverändert wurde die zweite Halbzeit begonnen. Weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Teams mit Chancen auf beiden Seiten. In der 46. Minute wechselt der SKL. Für Philipp Probst kommt Joost Muller in die Mannschaft. Gelegenheiten zum Ausgleich bieten sich sowohl aus dem Spiel heraus wie auch durch die Vielzahl an Freistößen: 48. Minute: Max Kammermeyer – knapp über das Tor; 50. Minute: Freistoß von rechts mit anschließendem Kopfball aus dem Gewühl, Marcus Reiner im Nachschuss - doch der Torwart hält; 52. Minute: Max bringt den Ball in den Strafraum auf Nikolas Beyer – knapp vorbei; 60. Minute: Marcus Reiner von der Strafraumgrenze – knapp vorbei. In der 65. Minute Kopfballchance durch Tom Wurzberger, den Abpraller nimmt Marcus Reiner auf. Doch dessen Schuss klärt für den bereits geschlagenen Torwart ein Abwehrspieler auf der Linie. In der 68. Minute dringt Kemal Dülger in den Strafraum ein, doch auch dieser Schuss kann vom Torwart gehalten werden. Kurz vor Schluss nochmal eine tolle Gelegenheit für den SKL durch Florian Niebler, doch Florian kann im letzten Moment im Strafraum gestellt und abgedrängt werden. Unmittelbar darauf erfolgt der Schlusspfiff.

Aufstellung:
SKL-Tor: Mayer Alexander;
SKL-Abwehr: Niebler Florian, Dülger Kemal, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max SKL-Mittelfeld: Probst Philipp (Muller Joost), Beyer Niklas, Liedel Tobias, Schmidt Nico, Alisa Pesteritz;
SKL-Sturm: Reiner Marcus


Was nehmen wir mit aus dem Spiel?

Spielerisch können wir auch gegen obere und körperliche stärkere Mannschaften mithalten, an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden.

Allen verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.