aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 17.Spieltag
Gegner: TSV Ebermannstadt
SK Lauf – TSV Ebermannstadt 1:0 (1:0)

Am 16.05.2013 spielten unsere C2-Junioren gegen den TSV Ebermannstadt. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen hatten sich Trainer und Mannschaft einiges vorgenommen, die schwachen Eindrücke aus den letzten Begegnungen zu korrigieren.

Von Beginn an wurde wieder Kombinationsfussball gezeigt und druckvoll über die Flügel gespielt. In der 10. Spielminute setzte sich Florian Niebler am rechten Flügel durch und flankte gefährlich in den Strafraum, fand aber keinen Abnehmer. Niklas Beyer hatte zwei Minuten später mit seinem Distanzschuß, der knapp das Tor verfehlte, etwas Pech. Es dauerte bis zur 15. Spielminute für eine dicke Chance des TSV. Der SKL leistete sich im Spielaufbau einen leichtfertigen Ballverlust. Allerdings verzog der gegnerische Spieler aussichtsreich. Vier Minuten später die Chance aus einer Standardsituation: Freistoß durch Philipp Probst, ca. 22 Meter vor dem Tor – knapp am linken Pfosten vorbei. In der 21. Minute großer Auftritt erneut von Philipp Probst. Philipp wurde toll angespielt, konnte in den Strafraum eindringen und dort nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Den daraufhin fälligen Elfmeter konnte allerdings der Torwart des TSV halten und so seiner Mannschaft das Unentschieden sichern. Unsere C2-Junioren hatten sich wohl noch mit der vergebenen Chance beschäftigt, denn bei schnell gewonnenem Ball direkt im Anschluss an den Elfmeter leisteten wir uns erneut einen Leichtsinnsfehler im Spielaufbau. Aber auch dieser Versuch des TSV verfehlte unser Tor. Unermüdlich wurde weiter von unserer Mannschaft das Spiel gestaltet. Aus der wiederum sicheren Abwehr mit dem glänzend aufgelegten Alexander Mayer im Tor, verstanden es unsere Mittelfeldspieler sich immer wieder in das Angriffsspiel einzubinden und auch Marcus Reiner im Sturm mit ordentlichen Bällen zu versorgen. Alisa Pesteritz kurbelte immer wieder unser Spiel an und hatte mit Tobias Liedel einen kongenialen Partner an ihrer Seite. Tobias war an diesem Spieltag überall zu finden und zog im Mittelfeld mit toller Übersicht die Fäden. In der 28. Minute hat Alisa mit einem Distanzschuß die Führung auf dem Fuß, doch der Schuss verfehlte noch knapp das Ziel. Zwei Minuten später der verdiente Lohn: Robin Mück zog im Mittelfeld an, mit einem überlegten Steilpass auf Marcus Reiner leitete er die nächste gefährliche Situation ein. Marcus drang mit Druck und Durchsetzungsvermögen in den 16er und lies dem guten Torwart des TSV mit seinem platzierten Schuss unten links keine Abwehrchance: 1:0! Vor der Halbzeit gab es noch zwei Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute eine Ecke für den TSV, doch Alexander Mayer wehrte souverän ab. In der 35. Minute nochmals Freistoß durch Philipp Probst, doch der Schuss verfehlte knapp das Tor. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Nico Schmidt für Philipp Probst im Mittelfeld. Bereits in der 36. Minute starker Auftritt von Nico. Er setzt sich am linken Flügel durch, spielt überlegt auf Marcus Reiner. Marcus wird im 16er vom Gegner zwar abgedrängt, schließt aber trotzdem gefährlich ab. Vier Minuten später bringt Marcus den Ball auf Nico, der passt auf den in den Strafraum durchgelaufenen Florian Niebler, doch dessen Schuss verfehlt knapp das Ziel. Kurze Zeit später erneut starker Auftritt von unserem Torwart, der einen Freistoß toll pariert. In der 55. Minute der nächste Wechsel. Für den angeschlagenen Marcus Reiner kommt Markus Gebhard im Sturm. In der 61. Minute erneut Freistoß für den TSV. Doch an diesem Tag gibt es kein Mittel gegen unseren Torwart. Tolle Aktion von Markus Gebhard in der 66. Minute, der mit einer guten Aktion über rechts Alisa Pesteritz in aussichtsreiche Position bringt. Doch auch diesen Schuss kann der Torwart parieren. Die Schlussminuten bringen nochmal Aufregung. Bei den Gelegenheiten des TSV ist aber unser Torwart auf dem Posten und sichert unserem Team den Sieg. Nach einem Foul an Max Kammermeyer muss dieser mit Nasenbluten vom Platz. Seine Aufgabe übernimmt Joost Muller in der Abwehr. Mit toller Mannschaftsleistung wird der Sieg sichergestellt und die 3 Punkte eingefahren.

Aufstellung:
SKL-Tor: Mayer Alexander;
SKL-Abwehr: Niebler Florian, Dülger Kemal, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max (Muller Joost);
SKL-Mittelfeld: Mück Robin, Beyer Niklas, Liedel Tobias, Alisa Pesteritz, Probst Philipp (Schmidt Nico);
SKL-Sturm: Reiner Marcus (Gebhard Markus),

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Mannschaftliche Geschlossenheit in der alle füreinander spielen, bringen verdient den Sieg und 3 Punkte.

Allen verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.