aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 27. ST 20.5.
Gegner: TSV Brand
SK Lauf 1 vs TSV Brand 3:0 (2:0) Die Dani Rothhaar Show ging auch am Montag weiter. Alle drei Tore gelangen dem Goalgetter des SKL am Pfingsmontag. Gegen sehr engagierte und fleißige Brander war es ein hartes Stück Arbeit . Von Beginn an pressten die jungen Brander Spieler und forderte die Aufmerksamkeit jedes Spielers vom Sportklub. Erst als die Kräfte so ab der 70 Minute nach ließen, konnten die Spieler um Kapitän Sven Rothhaar ihr gewohntes Spiel mit hoher Ballbesitzquote und Effizienz zu Ende spielen.

Bereits nach 11 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Brander. Dani Rothhaar verwandelte aus der Drehung unhaltbar zur 1:0 Führung. Brand suchte weiterhin seine Chancen, hatte teilweise ein optisches Übergewicht, schaffte es aber während der gesamten Spielzeit nicht richtig gefährlich vor das von Dominik Kaas gehütete SKL Tor zu kommen. Die wenigen Abschlussversuche wurden sichere Beute des SKL-Keepers. Das 2:0 durch Dani Rothhaar in der 35. Minute war eine Kopie des ersten Tores. Aus der Drehung überwand er den Brander Torhüter erneut. Mit der sicheren und beruhigenden 2:0 Führung ging man in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff betrieben die Brander weiterhin einen hohen und respektablen Aufwand, um den Ball vor das Tor der Gastgeber zu tragen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Dani Rothhaar machte dann in der 60 Minute den "Deckel" mit seinem dritten Treffer, schön vorbereitet von Enrico Cittadini, drauf. Die letzten 30 Minuten war eine schöne Kür mit zahlreichen weiteren Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten, wäre auch des Guten zu Viel gewesen. Brand hat sich als eine sehr jung und agile Mannschaft vorgestellt., Kompliment an die Gäste! Kompliment an unsere vier U19 Spieler, die sich auch heute wieder hervorragend eingebracht haben.

Kader SKL: Kaas, Dörfler, Meier, Bergler, Fischer, Gunawardhana, Dotzler , S. Rothhaar, (Bittner) D. Rothhaar, (Zeltner) Cittadini, Wycisczok (Wölfel), Enzensberger, Pinskij.
Zuschauer 15o
Schiedsrichter: Steffen Brütting, SpVgg Effeltrich
Verfasser: W. KIrchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.