aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 26. - PfingstSA 18.5.
Gegner: FSV Weissenbrunn
FSV Weissenbrunn vs SK Lauf 1 0:3 (0:1)

Eine Fussballdemonstration seitens des Sportklubs bekamen heute Nachmittag die Zuschauer geboten. In allen Belangen war man der Heimmannschaft turmhoch überlegen und hätte man die nicht wenigen Chancen noch besser genutzt, wäre die Heimmannschaft richtig unter die Räder gekommen. Bei Spieltrainer und Torhüter, Markus Bauernfeind, konnten man sich bedanken, dass es nur bei drei Toren blieb.

Von Beginn an dominierten die Grün-Weißen das Spiel bei dem sich Weissenbrunn mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte förmlich einigelte. Sich nur hinten rein zustellen und hoffen, dass man die Bude nicht voll bekommt, ist zwar ein taktisches Mittel, doch das hat mit Fussball nicht mehr so viel zu tun. Die SK-Mannschaft stand über 90 Minuten in allen Mannschaftsteilen bombensicher, dies war natürlich auch der Garant für erstklassige und sichere Ballpassagen, es war heute einfach toll anzusehen. Es dauerte aber bis zur 33 Minute, ehe Dani Rothhaar aus halbrechter Position den "Hammer" auspackte und den Ball über den Torhüter hinweg unter die Latte schoss.

Nur wenige Zeigerumdrehungen weiter in Halbzeit zwei entschied der Schiedsrichter auf Foul und Strafstoß, den Sven Rothhaar sicher zum 0:2 verwandelte. Den Sack endgültig zu machte Dani Rothhaar in der 58. Minute nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen mit dem 0:3. In der Folge weitere Riesenchancen, die man aber im Übermut liegen ließ. Es galt nach dem 0:3 auch etwas Kräfte für das kommende Montagsspiel zu Hause gegen den TSV Brand aufzusparen und schaltete einen Gang zurück und wechselte entsprechend aus. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen der eingesetzten Jungs von der U19, die sich mehr als nahtlos einpassten.

Kader SKL: Enzensberger, Bergler, Meier, Dörfler, Fischer, Gunawardhana, Dotzler, Kuru (Wycisczok),Cittadini, (Zeltner), S. Rothhaar, D. Rothhaar, Pinskij.

Schiedsrichter: Schötz, SV Hahnbach
Verfasser: W. Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.