aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 14. ST - 14.5.13
Gegner: SG 83 Nbg.-Fürth
SK Lauf : SG 83 Nürnberg Fürth 2 : 2 (2:0)

Bei einem weiteren Nachholspiel traf die U15 des SK Lauf auf den Tabellenvierten von der SG 83 Nürnberg Fürth. Dieses Spiel musste man unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Die erste Halbzeit lief auch komplett nach Plan. Bereits nach acht Minuten gelang die Führung durch Lukas Pelz, der einen Sololauf ab der Mittellinie hinlegte. Abgelaufen bis zur Grundlinie hatte er nur noch drei SG-ler vor sich, die er umdribbelte und dann den Ball unhaltbar einnetzte. Auftakt nach Maß, denn bereits 60 Sekunden später, war es der kampfstarke Stefan Bär, der von der Mittellinie den Ball über die komplette Abwehrreihe hob. Der Ball landete bei dem rechtzeitig gestarteten Tim Sohr, der den Ball überlegt am Torwart vorbei zum 2:0 ins linke untere Eck schob. Weitere 60 Sekunden später hätte Simon Lohel das dritte Tor in drei Minuten machen müssen. Oliver Kraus bediente ihn nach traumhafter Ballannahme aus der Drehung in den Lauf, doch Lohel schoss knapp am Tor vorbei.

Die erste Halbzeit verlief weiterhin einseitig. Die SG kam kaum dem Laufer Strafraum nahe und die Greens erspielten sich noch zwei weitere Großchancen. In der 27. Spielminute war es Lohel der Lukas Pelz bediente. Anstatt jedoch sofort zu schiessen zögerte er und verlor letztendlich den Ball. Auch kurz vor der Halbzeit schaffte es Manuel Hellwig, sich bis zur Grundlinie durchzuspielen. Anstatt aber den Ball auf einen aufgerückten Mitspieler abzulegen versuchte er es selbst, scheiterte aber am Nürnberger Torwart.
Nach sieben Spielminuten in der zweiten Halbzeit mussten die Laufer das Anschlusstor hinnehmen. Torhüter Paul Königseder führte einen Abstoß auf Patrick Pöhner aus. Es folgte ein unüberlegter Rückpass und der Ball kullerte ins eigene Tor zum 2:1. Völlig geschockt durch dieses ärgerliche Eigentor verloren die Laufer die Konzentration und die Nürnberger nutzten dies sofort aus. In der 41. Minute hatten die Laufer nach einem guten Gästeangriff noch großes Glück, aber in der 46. Minute fiel der Ausgleich. Ein Eckball landet im Strafraum, ein Laufer Spieler fällt zu Boden und die Abwehr bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Ein Nürnberger Spieler schaltete schneller als die gesamte Laufer Abwehr und sein Schuss wurde zum 2:2 abgefälscht. Die Laufer, die sich nach dem 2:0 schon als sicherer Sieger sahen, versuchten nun alles, aus diese Unentschieden doch noch einen Sieg zu machen. In der 48. Minute tritt Kraus einen sehenswerten Freistoß, den der Torhüter nur abklatschen kann, doch schalteten die Laufer zu langsam, um diese gute Torchance auch auszunutzen. In der Schlussphase des Spieles gab es noch einige Großchancen durch Pelz und Kraus, doch das Siegtor wollte nicht mehr fallen und am Ende musste man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben.

SK Lauf: Königseder, Seel, Hellwig, Barwitzki, Pöhner, Bär, Pelz, Kraus, Sohr, Lohel, Kara-allel, Asik, Hager,
Tore: 1:0 Pelz (8.Min) , 2:0 Sohr (9.) , 2:1 Eigentor(37.Min), 2:2 (46.)
Verfasser: A. Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.