aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 20. ST - 12.5.13
Gegner: TSV Großbardorf
SK Lauf : TSV Großbardorf 3:0 (1:0)

Am Muttertag empfing die U19 des SKL den TSV Großbardorf. Während es für die Gäste um nichts mehr ging, hatten die Laufer mit einem Sieg die Chance den 3. Tabellenplatz in der Landesliga Nord zu zementieren. Mit einer äußerst defensiven Spielweise, versuchten die Großbardorfer, bei denen etliche Stammspieler fehlten, dem SKL das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dieser begann äußerst druckvoll und es dauerte nur wenige Minuten ehe Daniel Leitenbacher, mustergültig von links frei gespielt wurde und nur am starken Gästetorhüter scheiterte. Aber es sollte nicht allzu lange dauern, ehe der SKL in Führung ging. Denn bereits der anschließende Eckball, getreten durch Enrico Cittadini, landete über Umwege auf dem Fuß von Florian Bergler, der eiskalt zum 1:0 verwandelte.

Das Offensivspiel des SKL war nun so richtig im Schwung, Angriff auf Angriff rollte auf das Großbardorfer Tor, einzig der vorentscheidente Treffer fehlte. So musste der Grün-Weiße Anhang bei den wenigen Torchancen des Gegners stets die Luft anhalten, doch die Abwehr um die Innenverteidiger Frank Schreimel und Fabian Rauh sollte an diesem Tage keinen Gegentreffer zulassen. Mit einem 1:0 für Lauf wurden somit die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann, wie der Erste endete: Drückende Laufer gegen wacker verteidigende Gäste. Besonders über die linke Seite, bedingt durch das gute Zusammenspiel von Marco Müller und Tobias Häßler, wurden viele Angriffe herausgespielt. Überraschend fiel dann aber das 2:0 durch die Mitte. Nach toller Spieleröffnung von Fabian Rauh, steckte Daniel Leitenbacher elegant auf seinen Sturmkollegen Fabian Zagel durch, der vor dem Keeper nervenstark blieb und zum 2:0 vollstreckte. Damit war das Spiel entschieden, denn die Laufer kontrollierten die Partie und kombinierten sich mehrmals schön in den Strafraum der Gäste. Den Schlußpunkt unter diese einseitige Partie setzte Franz Reichel, der nach schöner Vorarbeit von Marco Müller sehenswert zum 3:0 einnetzte.
Ein hochverdienter Sieg für die U19 des SKL, der bei besserer Chancenauswertung gut und gerne hätte höher ausfallen können und müssen. Hervorzuheben ist die gute und sichere Schiedsrichterleistung in einem fairen Landesligaspiel, bei dem sich leider der Gäste-Kapitän Dominik Schmitt bei einem Zusammenprall eine Gesichtsprellung zugezogen hat. Der SKL wünscht ihm diesem Weg gute Besserung.

SKL: Enzensberger, Pirzer, Schreimel (78. Friedrich), Rauh, Häßler, Bergler (75. Teichert), Dotzler, Cittadini, Müller, Zagel (62. Jobst), Leitenbacher, (66. Reichel)
Tore: 1:0 Bergler (10.), 2:0 Zagel (51.), 3:0 Reichel (87.)
Schiedsrichter: Andreas Heidt, Nürnberg
Verfasser: M. Schlagbaum
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.