aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 14.Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Lauf – SK Heuchling 2:2 (2:2)

Derbyfieber in Lauf. Am 30.04.13 kam es zum Derby gegen den SK Heuchling. Diese Begegnung war aus der Vorrunde verlegt worden. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein nervöses und zerfahrenes Spiel. In der 5. Minute legt Michél Schreiner toll auf Florian Niebler, der zu Alisa Pesteritz, doch ihren Schuss kann der Torwart der Heuchlinger gerade noch abwehren. Bereits eine Minute später die Führung für den Gegner. Fehlerhafter Spielaufbau und ungenaues Passspiel bringen den Gegner in Ballbesitz. Den durchgebrochenen Heuchlinger kann unser Torwart Alexander Meyer zwar stellen, doch berührt er ihn. Den gegebenen Elfmeter kann man geben. Die Chance zur Führung lässt sich der SK Heuchling nicht nehmen. Bereits im Gegenzug der umjubelte Ausgleich. Marcus Reiner setzt sich im Strafraum gut durch, legt für Alisa Pesteritz auf und Alisa schlägt eiskalt zu: 1:1! Doch auch dieses Tor brachte nicht die in den letzten Spielen gezeigte Souveränität zurück. Unerklärliche Fehler im Spielaufbau und unnötige Ballverluste bringen den Gegner im wieder gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart Alexander Meyer zeigte erneut eine starke Leistung. So auch in der 13. Minute, als er einen Konter super abwehren konnte. In der 14. Minute die erste taktische Umstellung. Für Nico Schmidt rückte aus dem Mittelfeld Florian Niebler in die Abwehr und Markus Gebhard kam für den linken Flügel. In der 19. Minute Ecke für den SK Heuchling. Unkonzentriert bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und der SK Heuchling erzielte aus dem Gewühl das 1:2. Doch auch hier weiß unsere C2-Jugend die richtige Antwort. Bereits eine Minute später bringt Philipp Probst einen Freistoß in den Strafraum genau auf Marcus Reiner, der setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und wird letztlich im 16er gelegt. Klare Elfmeterentscheidung! Alisa Pesteritz hatte sich für heute viel vorgenommen und nahm entschlossen die Verantwortung an. Sicher verwandelt sie zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

Unverändert geht es in die zweite Halbzeit. Wobei der SKL nun über weite Strecken sicherer steht. In der 41. Minute tolle Aktion über den rechten Flügel. Tobias Liedels Flanke genau auf Markus Gebhard und dessen Kopfball streicht knapp über die Querlatte. In der 55. Minute ein weiterer Distanzschuss von Michél Schreiner. Doch geht dieser Versuch knapp über das Tor. In der gleichen Minute kommt für Michél Schreiner Robin Mück. Marcus Reiner übernimmt die Mittelfeldposition und Robin Mück rückt in den Sturm. In der Folgezeit entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Aber die Schlussphase gehört dem Gegner. In der 68. Minute ein Konter der Heuchlinger nach Ecke für den SKL. Unser Torwart Alexander Meyer weit vor dem Tor, macht den Winkel dadurch enger und die Aufgabe für den gegnerischen Stürmer dadurch schwerer. Der Versuch mit einem Heber zum Erfolg zu kommen funktioniert nicht wirklich und unser Torwart klärt souverän. Eine Minute später führt ein mangelhafter Spielaufbau zum Ballverlust. Der eingeleitete Konter der Heuchlinger mit abschließendem Torschuss geht dann allerdings knapp am Pfosten vorbei.
Letztlich mit einem gerechten Unentschieden wird dieses Derby beendet.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander; SKL-Abwehr: Schmidt Nico (Gebhard Markus), Probst Philipp, Dülger Kemal, Kammermeyer Max; SKL-Mittelfeld: Niebler Florian, Beyer Niklas, Pesteritz Alisa, Schreiner Michél (Mück Robin), Liedel Tobias; SKL-Sturm: Reiner Marcus

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Unnötige Ballverluste im Spielaufbau in einem nervös geführten Derby verhindern die möglichen 3 Punkte. Druck nach unnötigen Rückständen wird standgehalten und postwendend beantwortet.
Allen verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.