aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 17. ST - SO - 21.4.
Gegner: Baiersdorfer SV
Baiersdorfer SV : SK Lauf 3 : 2 (0:0)

Nun hat es auch die U19 des SK Lauf erwischt. Am 17. Spieltag setzte es beim Mittelfrankenkonkurrenten eine unglückliche 2:3 Niederlage. Bei frühlingshaften Temperaturen begann das Spiel auf dem sehr schmalen Baiersdorfer B- Platz sehr verhalten. Baiersdorf stand kompakt im Raum und die Laufer waren im Spiel mit dem Ball nicht kreativ genug um die aggressiven Gastgeber unter Druck zu setzen. So entstanden die wenigen Torchancen in Halbzeit eins aus individuellen Fehlern, die aber auf beiden Seiten ungenützt blieben. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Laufer vor, höher zu stehen und den Gegner früher zu attackieren. Die ersten Aktionen hatten aber die Baiersdorfer: zunächst scheiterte der sehr agile Hofmann mit einem Schuss an TW Enzensberger, wenige Minute machte er es besser und erzielte nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß aus 17m die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Der SKL wachte nun langsam auf, zwingenden Aktionen rund um den 16er blieben aber Mangelware. Stattdessen erhöhte Hofmann nach einem kapitalen Fehler der Laufer in der 69. Minute auf 2:0. Wer jetzt aber dachte, der SKL gab sich geschlagen wurde eines besseren belehrt. Mit toller Moral und enormen Aufwand schafften es die Grün- Weißen innerhalb weniger Minuten auf 2:2 auszugleichen. Die Tore erzielten Fabian Zagel und Daniel Leitenbacher, nach Vorlagen von Florian Bergler und Frank Schreimel. Der SKL war nun klar am Drücker und spielte auf den Siegtreffer, doch dieser fiel, wie es irgendwie zu diesem verrückten Spiel passte, für die Baiersdorfer: Ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte landete hinter dem verdutzen Laufer Keeper im Netz. Die Laufer versuchten daraufhin zwar alles um noch einmal auszugleichen, aber die Kuriosität des Gegentreffers merkte man den Spielern sehr an, so dass keine durchdachten Aktionen mehr zustande kamen.
Das Ergebnis war aus SKL Sicht natürlich unglücklich, sollte aber nicht die tolle Saison schmälern, die bisher gespielt wurde.
Der Sportklub bleibt durch diese Niederlage auf Platz Drei der Tabelle und empfängt am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr zum Spitzenspiel Viktoria Aschaffenburg an der Schützenstraße.

SKL: Enzenberger, Hässler (62. Gunawardhana), Müller, Schreimel (87. Friedrich), Rauh, Bergler, Reichel (65. Dotzler), Jobst (55. Leitenbacher), Cittadini, Holfelder, Zagel

Tore: 1:0 Hoffmann (55.), 2:0 Hoffmann (70.), 2:1 Zagel (73.), 2:2 Leitenbacher (77.), 3:2 Dörrer (83.)
Schiedsrichter: Dr. Sven Laumer (Schwabach)
Zuuscher: 50
Verfasser: Marco Schlagbaum
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.