aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 12.Spieltag
Gegner: 1.FC Herbruck
SK Lauf – 1. FC Hersbruck 2:1 (1:0)

Für den Mittwoch, 17.04.2013, wurde das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den 1. FC Hersbruck terminiert. Tolles Fußball Wetter lockte zahlreiche Eltern zum A-Platz und diese wurden mit einem spannenden und erfolgreichen Spiel unserer C2-Jugend belohnt. Vor Beginn musste die Mannschaft erneut umgestellt werden gegenüber der letzten Begegnung. Marcus Reiner erlitt beim Schulsport eine Verletzung und konnte nicht aufgestellt werden. Seinen Part übernahm erfolgreich unser Philipp Probst. Doch der Reihe nach. Gestützt auf den wieder souveränen Torwart Leon von der Grün und dem sicheren Abwehrverbund mit Florian Niebler, Kemal Dülger, Tom Wurzberger sowie Max Kammermeyer kurbelte unser Mittelfeld um Alisa Pesteritz, Michél Schreiner, Alexander Mayer, Nico Schmidt und Tobias Liedel das Spiel an und brachten unseren Stürmer Philipp Probst immer wieder in gefährliche Position vor dem gegnerischen Tor. Nach 10 Spielminuten die ersten engen Situationen vor beiden Toren: Jeweils auf der Linie konnte allerdings geklärt werden. Letztlich spiegelbildlich für das komplette Spiel. Kurz vor der Pause erneut eine gefährliche Aktion der Hersbrucker. Aber mit sicherem Stellungsspiel von unserem Torwart Leon mit den Fngerspitzen vereitelt. Im unmittelbaren Gegenzug geht Tobias Liedel auf den gegnerischen Torwart zu, dieser kann nur unzureichend weit vor seinem Tor den Ball klären und Philipp Probst schließt mit einem überlegten Heber von der Strafraumgrenze zur 1:0 Pausenführung ab!

Zur zweiten Halbzeit musste verletzungsbedingt Max Kammermeyer aus der Abwehr herausgenommen werden. Nico Schmidt übernahm die linke Abwehrseite, Philipp Probst rückte ins linke Mittelfeld und Markus Gebhard kam im Sturm. Mit seiner Schnelligkeit sollte er noch für einigen Wirbel sorgen. In der 40. Minute gefährlicher Angriff der Hersbrucker. Doch der wieder sehr starke Tom Wurzberger klärte auf der Linie. Zwei Minuten später bedient Alexander Mayer den spielfreudigen Tobias Liedel, der Torschuss verfehlte knapp das Tor. Jetzt drückten die Hersbrucker. Zwei Ecken hintereinander sorgten für Gefahr, doch Leon hielt sein Tor „sauber“. Der folgende Entlastungsangriff unserer C2-Jugend führte zu einer Ecke. Der Ball kam gefährlich vor das Tor und Markus Gebhard lies nicht lange bitten und sorgte für das vorentscheidende 2:0. In der 56. Minute kam unser Daniel Zwingmann für Philipp Probst im Mittelfeld und zeigte erneut wie wichtig er für die Mannschaft ist und fügte sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Alisa Pesteritz versuchte immer wieder ihre Mitspieler einzusetzen und konnte oft nur durch Foulspiel daran gehindert werden. In der 60. Spielminute der Anschlusstreffer der Hersbrucker zum 2:1. Jetzt wurde es richtig eng, da die Hersbrucker vehement auf den Ausgleich drückten. In der 64. Minute kamen der Gegner nach einem nicht geahndeten Foul an Tom Wurzberger gefährlich vor unser Tor. Doch Leon ganz sicher und souverän und lies sich nicht überwinden.

Letztlich verdient mit geschlossener Mannschaftsleitung wurde der Sieg eingefahren.

Aufstellung: SKL-Tor: Leon von der Grün; SKL-Abwehr: Niebler Florian, Dülger Kemal, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max (36. Gebhard Markus); SKL-Mittelfeld: Mayer Alexander, Pesteritz Alisa, Schmidt Nico, Liedel Tobias;SKL-Sturm: Probst Philipp (56. Zwingmann Daniel)

Was nehmen wir mit aus dem Spiel? Geschlossene Mannschaftleistung, Stabile Hintermannschaft um Kemal Dülger und Tom Wurzberger und der gemeinsame Wille dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren, obwohl die Spielerdecke ziemlich dünn wurde. Allen verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.