aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 13. - 10.4.2013
Gegner: SV 73 Süd Nürnberg
SV 73 Süd Nürnberg – SK Lauf 0:0

Sechs Stammspieler verletzt, verhindert oder angeschlagen, und das vor dem Spiel gegen einen bekannt unangenehmen Gegner, der sich in der Winterpause personell verstärkt hat: die Vorzeichen waren nicht gut für die C1-Mannschaft des SK Lauf, die beim SV 73 Süd in Nürnberg antreten musste.

Dementsprechend hatten die Trainer Walter Dennerlein und Gerhard Pöhner ihrer Mannschaft vorgegeben, in der Defensive sicher und konzentriert zu stehen, konsequent zu verschieben und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Kaum hatte das Spiel begonnen, musste Mittelfeldregisseur Mika Kinzel schon verletzt vom Feld – eine Wirbelprellung war zu schmerzhaft, um weiterzuspielen. Für ihn kam Niklas Beyer ins Spiel, für den aber die Partie ganz schnell hätte wieder beendet sein können, weil er von einem gegnerischen Verteidiger überhart angegangen wurde. Doch mehr als einen Freistoß hielt der Schiedsrichter nicht für angebracht. Es wurde die erwartet harte Auseinandersetzung, die Süder bestimmten das Spiel, die Laufer konzentrierten sich auf die Abwehr und suchten ihr Heil in Kontern. Doch die Chancen zur Führung waren da: In der 17. Minute wäre diese Strategie fast von Erfolg gekrönt gewesen: Oliver Kraus hatte nach einer Einzelaktion die große Chance, das 1:0 für den SKL zu machen – doch er schlenzte den Ball über`s Tor anstatt konsequent abzuschließen. In der 30. Minute hatte Tim Sohr Pech, als er den Ball nicht richtig traf und vergab.

Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Laufer, Nadelstiche zu setzen. In der 50. Minute setzte sich wieder Oliver Kraus durch, doch sein Flachschuss vom rechten Strafraumeck verfehlte das Ziel knapp. In der Schlussphase ging es für den SKL nur noch darum, das 0:0 zu halten. Beinahe hätten die Süder noch mit einem gefühlvollen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielt, doch SKL-Tormann Paul Königseder konnte den Ball noch über die Latte lenken. Letztlich stand aber das torlose Unentschieden, die Trainer Dennerlein und Pöhner waren angesichts der prekären Personalsituation mit dem Punktgewinn zufrieden.

SKL: Königseder, Hellwig, Seel, Pelz, Beyer, Bär, Pöhner, Lohel, Kraus, Sohr,Kintzel, von der Grün, Hager, Probst.
Verfasser: Stephan Sohr
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.