aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 4. ST - RR - 7.4.2013
Gegner: 1. FC Schnaittach
SK Lauf II - SC Schnaittach – 2:0 (1:0) Vor dem Spiel gab es einige Unklarheiten, auf welchen Platz denn das Spiel stattfinden würde. Bei sonnigem, aber kalten Wetter ging es wider Erwarten zum C-Platz (vergleichbar wie 1. Liga Turkmenistan),
der für unsere spielerisch starke Mannschaft eigentlich einen Nachteil bedeutete und eher der kampfbetonten Mannschaft von SC Schnaittach gelegen kam. Doch dies nützte den Gästen beim Schlusspfiff auch nichts mehr, da ein verdienter 2-0 Sieg und 3 Punkte zu Buche standen.
Unser Spiel begann nervös und die Gäste starteten zu Beginn besser in die Partie, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Nun übernahmen die Laufer die Kontrolle über das Spiel, hatten bei den schwierigen Platzverhältnissen aber auch kein Offensivkonzept. So resultierte der erste Treffer zum 1:0 vom leicht angeschlagenen Stefan Giesbert aus einem leichtsinnigen Fehler der Schnaittacher.Beim Abstoß wurde versucht kurz zu spielen und dabei landere der Ball direkt beim Gegner, die anschließende Flanke verwertete Stefan mit einer Direktabnahme und der Ball knallte gegen die Latte und wieder zurück aus dem Tor. Der Schiedsrichter musste kurz überlegen und entschied sich trotz heftiger Proteste der Gäste für das Tor, so ähnlich wie Wembley 1966 - nur hatte der SR bessere Augen, als damals der russische Linienrichter.
Nach der Pause sorgte wieder Stefan für das nächste Tor zum 2:0 , als er einen Kiyotake-Freistoß von "Berti" über die Torlinie drückte. Danach hatten wir einige Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden, jedoch bekamen Kelle, Stefan oder die Gorkas den Ball nicht über die Torlinie.
Die Viererkette spielte an diesem Tag wie eine Betonmischmaschine und der Gast konnte nur durch Fernschüsse gefährlich werden, die aber unser Keeper Domi allesamt sicher entschärfte. Das Team konnte auch den frühen Ausfall des Kapitäns Michael Weninger kompensieren und der andere Weninger (Thomas, einem Lieblingsschüler von -alf- bei dem er schon seit seinem achten Lebensjahr kickt) kam sogar extra aus München um sein grandioses Comeback zu feiern und der Mannschaft zu helfen! Letztendlich war es ein hart erkämpfter, aber auch erzwungener Sieg.

Es spielten: Dominik Gebsattel, Michael Sperber, Alessio Vacca, Jörg Pfister, Thilo Hitze, Michael Weninger, Patrick Pfister, Michael Kellner, Armin Kupfer, Stefan Giesbert, Tom Weninger, Markus Müller, Ricky Gorka, Sascha Gorka, Alessio Vacca

Schiedsrichter: Julian Weih - ASV Pegnitz
Zuschauer 70 und keiner musste was zahlen - kein Kassier für die 2. M. da!
Verfasser: Alexej Pinskij
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.