aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: FSV Schönberg
SK Lauf 2 - FSV Schönberg 3 : 2

Aus 0:2 einen Sieg von 3:2 gemacht

Ehe sich die Laufer zweite Mannschaft versah, lag sie durch ein tolles Tor des erst in dieser Saison vom SK Lauf zum FSV Schönberg gewechselten Holger Sonntag mit 0:1 im Rückstand. Danach fingen sich die Laufer, die aufgrund vieler Urlauber mit der halben A-Jugend angetreten waren und liessen trotz weiterer Schönberger Chancen nichts mehr anbrennen. Dafür sorgte auch Torwart Janis Wirth, der einige Male spektakulär hielt.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Dieses Mal war es Matheo Sidiropoulu, der mit einem Direktschuss das 0:2 in der 47. Minute erzielte. Die Schönberger wähnten sich schon auf der Siegerstraße zum Weg an die Tabellenspitze, doch die Laufer machten ihnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Die Abwehr spielte fehlerlos und so kam auch das Mittelfeld in Schwung. In der 64. Minute gelang Dominik Wiesner auf Vorlage von Michael Weninger ein Schuß in den oberen linken Torwinkel zum 1:2. Zwei Minuten später schoß Manuel Luger auf das Gästetor und holte dabei einen Eckball heraus. Die Ecke wurde von Engin Garbi schön in den Strafraum gezirkelt, wo der lange Markus Müller heranstürmte und per Kopfball den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Die Schönberger versuchten zwar noch einmal mit wilden, aber unkontrollierten Angriffen das Siegtor zu erzielen, doch dies gelang in der 78. Minute den Laufern durch Michael Kellner, der eine Vorlage von Sebastian Rackl zum 3:2 verwertete.

SK Lauf 2: Wirth, Schmidt M., Busch, Neusinger, Müller, Luger (88. Petroulis), Wiesner (85. Fink), Kellner, Garbi, Hanisch (46. Wiesner), Rackl.

FSV Schönberg: Cepok, Schwemmer (65. Altnitop), Bauer B., Baskes (68. Wolff), Wittig, Kelch, Sonntag, Bauer J., Sidiropoulu, Konetzny, Schneider (75. Beck).

Schiedsrichter: Sachs, TSV Rückersdorf

Tore:

03. min. 0:1 Holger Sonntag
47. min. 0:2 Matheo Sidiropoulu
64. min. 1:2 Dominik Wiesner
66. min. 2:2 Markus Müller
78. min. 3:2 Michael Kellner