aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 16. - 30.3.2013
Gegner: SV Achteltal
Aufgrund der knappen Platzsituation beim SK Lauf musste auf einem Nebenplatz gespielt werden. Dieser liess keine qualitativ hochkarätige Spielzüge zu und so war es mehr ein kick and rush, den beide Mannschaften zelebrierten. In der ersten Halbzeit hatten die Laufer dennoch Vorteile und dicke Torchancen durch Ricky und Sascha Gorka, die sie jedoch freistehend vergaben. Das ersehnte Führungstor schoss dann der aus den A-Junioren ausgeliehene Osman Karakollukouoglu, der sich in der 30. Minute gegen zwei Gegner durchsetzte und unhaltbar einschoss. Das war es dann auch schon aus der ersten Halbzeit für die ersatzgeschwächten Gastgeber, die dazu noch ihren Torjäger Alexander Zeltner an die 1. Mannschaft abgeben musste und auch noch Mittelfeldmotor Moritz Roth nach einer Zerrung ab der 40. Minute ersetzen mussten. Die Achteltaler waren zwar bemüht, hatten aber keine echte Torchance.

Dies änderte sich in der zweiten Spielhälfte, denn nun spielten die Achteltaler vom Berg ins Tal und machten mehr Druck auf das von Trainer Armin Kupfer gehütete Laufer Tor. Alle drei Stammtorhüter der Laufer waren in Urlaub oder mussten arbeiten und somit musste selbst auch in der ersten Mannschaft an diesem Tage ein Feldspieler ins Tor. Kupfer hielt einige Scharfschüsse und Kopfbälle der Achteltaler, die schon verzweifelten, denn an diesem Tage wäre die Laufer Reserve für sie zu knacken gewesen. Doch kamen sie in der 88. Minute dennoch zum verdienten Ausgleich, als sich Jürgen Otzmann ein Herz nahm und nach einem Eckball mit einer Direktabnahme unhaltbar einbombte.

SKL: Kupfer, Pfister J., Vacca, Friedrich, Schlegl, Weninger M., Kellner, Karakollukouoglu, Gorka R., Roth, Gorka S., eingewechselt wurden Hitze und P. Wycisczok.

SV Achteltal: Hartmann, Leibold, Altmann, Wittmann, Trautner, Otzmann, Netter, Müller, Wolf, Dupke, Kiromeroglu eingewechelt wurden Knötzinger, Görg und Merz.

SR Kurt Linhardt vom ASV Michelfeld
Zuschauer 25
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.