aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: SG Quelle Fürth
SG Quelle Fürth - SK Lauf 0 : 1

SK Lauf mit taktischer Meisterleitung an die Tabellenspitze der BOL

Die Laufer holten sich mit einer taktischen Meisterleistung auch beim nächsten Mitfavoriten der Liga alle drei Punkte. Das Spiel begann auf beiden Seiten verhaltend und so konnten sich die Laufer erst einmal den Angriffen der Fürther erwehren. Diese hatten in der 20. Minute eine Torchance durch Tekdemir, der aber ebenso vergab, wie anschließend der Laufer Timm Loch. Die Laufer erkämpften sich von den laufend angreifenden Fürthern die Bälle im Mittelfeld und zogen anschließend ein gekonntes Konterspiel auf. Dabei erspielten sie sich einige Torchancen, die sie jedoch auch oft kläglich vergaben.

Dafür nutzten sie gleich nach der Pause die erste Torchance. Thomas Weninger gab einen Superpaß auf Markus Hammer, der den Ball vom Sechzehner aus über den Torwart hinweg zum 0:1 lupfte. Dieser schnelle Rückstand verunsicherte die Quelle-Spieler derart, dass sie eine Zeit lang zu keinem konstruktiven Spiel mehr kamen. Dafür lauerten die Laufer weiterhin auf Konter, setzten die taktischen Maßnahmen von Trainer Frank Ulbricht, die er ihnen in der Pause noch einmal erklärte, voll um und hätten bei einiger Konzentration noch einige Treffer erzielen können. So vergaben Philipp Gottschalk und Marcel Münch in aussichtsreicher Position.

Nach einem gekonnten Laufer Angriff konnte diesen der Quelle-Spieler Heiko Pfeifer nur noch mit einem Foul stoppen und Schiedsrichter Herrmannsdörfer aus Schönfeld verwies ihn mit roter Karte des Feldes. Eine sehr harte Entscheidung, die danach aber die Quelle-Spieler aufwachen liess, denn nun spielten sie mit 10 Mann druckvoller als vorher. Dabei erzielten sie zwei Chancen durch Tekdemir und Destani, mehr liess aber die sicher agierende Defensiv-Abteilung des SK Lauf nicht zu. Am Ende schwanden den Gästen etwas die Kräfte, aber sie brachten den auch von der Quelle anerkannten 1:0 Sieg sicher über die Zeit.

Laufs Trainer Frank Ulbricht lobte seine Mannschaft, die seine Taktik voll umsetzte, ist aber nach wie vor mit der Chancenauswertung nicht zufrieden, jedoch auf alle Fälle mit dem bisher erreichten, denn wer hätte dem Neuling schon zugetraut, nach vier Spielen ganz oben mitzumischen.

SK Lauf: Benjamin Rapp, Benhamin Haas, Marcel Münch, Dominik Raum, Andreas Ponath, Timm Loch, Philipp Gottschalk, Thomas Weninger (79. Uwe Scharrer), Michael Lederer, Patrick Schönfeld (75. Jan Wittmann), Markus Hammer.

Zuschauer: 150 SR Michael Herrmannsdörfer v. TSV Schönfeld