aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 18 - O-SA 30.3.13
Gegner: ASV Forth
Die Erwartungen wurden in einem vom ASV Forth kampfbetontem und engagiert geführten Spiel von der 1. Mannschaft des Sportklub nur phasenweise erfüllt. Nach dem späten Einstieg in die Rückrunde, merkte man noch sehr deutlich, dass einfach noch die Wettkampfpraxis fehlte. Vor allem im Abschluss ließ die Ulbricht-Truppe noch deutlich die Abgeklärtheit vermissen.

Zahlreiche Großchancen ließen die Laufer generös liegen (8. Minute Taygun Kuru, 20 Min. Kevin Wycisczok und 22. Min. Daniel Rothhaar)

Der ASV Forth nutzte seine einzige Chance in der 1. Halbzeit in der 25. Minute nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld, zur schmeichelhaften 0:1 Führung durch einen Kopfballtreffer des mit aufgerückten Abwehrspielers Johannes Hofmann. Hier war das Nachwuchstalent Jan Lebrecht, der an diesem Spieltag vertretungsweise für den Laufer Stammtorhüter Dominik Kaas ins Tor rückte und üblicherweise im Mittelfeld agiert, chancenlos.

Die Laufer erhöhten danach den Druck auf das Forther Tor und versuchten noch in Halbzeit eins den Ausgleich zu erzielen, was auch in der 38. Minute nach schöner Vorarbeit von Daniel Rothhaar und Hannes Dörfler durch Christian Wölfel verdienter Weise auch gelang.

Mit Schwung und noch mehr Präzision begannen die Laufer die zweite Halbzeit und erspielten sich wieder und wieder Riesentorchancen durch Maik Gunawardhana, Daniel Rothhaar, Taygun Kuru, Christian Wölfel und Alexander Zeltner, die allesamt vergeben wurden. Doch auch der neue Torhüter der Gäste, Lukas König, vereitelte einige dieser Großchancen und hielt seine Mannschaft mit Glanzparaden im Spiel.

Passend zur Gesamtsituation passte dann auch noch ins Bild, dass ein von Taygun Kuru herrlich erzieltes Tor mit einer vermeindlichen Abseitsstellung durch das Gespann belegt wurde. Auch wurde ein klarer Elfmeter verweigert, als Sven Rothhaar im Sechzehnmeterraum von einem Gästespieler beim Abschlussversuch klar umgestoßen wurde. Hier hatte der junge Schiedsrichter bereits die Pfeife in den Mund genommen, ließ aber dann doch zur Überraschung aller weiter spielen.

Von gelegentlichen Kontern abgesehen, kam Forth in der zweiten Halbzeit nicht mehr konstruktiv ins Spiel. Trotzdem hätte der nahezu beschäfigunglose Laufer Torwart fast noch einmal hinter sich greifen müssen, doch der Forther Christian Kuschnig vergab in der 82. Minute freistehend die Chance zum Dreier.

Diese hatte der Laufer Daniel Rothhaar auch noch einmal in der 92. Minute, doch scheiterte er mit seinem Seitfallzieher aus wenigen Metern erneut. So blieb es beim doch enttäuschenden Remis, was Forth sich eher hilft als den ambitionierten Laufern, die ja in der Rückrunde noch einmal Platz Zwei ansteuern wollen.

SK Lauf: Lebrecht, Meier, Müller, Dörfler, Bittner, Wölfel (75. Min. Gül), Wycisczok (55. Min. Zeltner), Gunawardhana, S. Rothhaar ( 80 Min. Wiemeyer), D. Rothhhaar, Kuru.

ASV Forth: König, L. Hofmann, A. Kuschnig, J. Hofmann, Kreding, Strassner, Vogelmann, Langenbucher, Braun, Chr. Kuschnig, Neubauer, eingewechseslt wurden Kreiss und M. Meier

Schiedsrichter: Tizian Hundsdörfer, TSV Kirchenlaibach/Ofr.
Zuschauer: 60
Verfasser: W. Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.