aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 14. - Nachholspiel
Gegner: TV Leinburg
TV Leinburg – SK Lauf II 1:4 am Samstag, 9.3.2013 R u m p s .... und schon stehen wir mit einem Sieg im Nachholspiel wieder auf dem Dritten Tabellenplatz……

Wo steht meine Mannschaft nach der Winterpause (letztes Spiel am 28. Oktober!!!) fragte sich nicht nur Trainer Armin Kupfer.......

So wie die jüngste Mannschaft seit langen Jahren (Oldies wie Ziemer, Giesberth, Kupfer spielten ja noch in der Vorrunde und Michael Sperber, der noch „junge“ Co-Trainer war nicht dabei) in Leinburg aufgetreten ist, hat sie schon einmal gezeigt, dass sie diese Winterpause gut überstanden hat.

Unter den Augen von SKL-Cheftrainer Frank Ulbricht und CO. Werner Kirchhoff entwickelte sich ein intensives Spiel, wie man es kaum hätte erwarten können, denn bisher wurde nicht ein einziges Testspiel durchgeführt. Die Leinburger zeigten anfangs des Spieles, dass auch sie sich viel vorgenommen hatten und unbedingt auf Torausbeute aus waren. Dabei gelang ihnen schon in der 11. Minute durch Söhnlein der Führungstreffer. Die Laufer liessen sich dadurch nicht entmutigen, spielten ihrerseits Pressing und hatten in der 25. Minute Erfolg. ALEX Zeltner wurde im Strafraum vom Torwart gelegt und der gute Schiedsrichter Michael Blos vom SV Altensittenbach zeigte sofort auf den berühmten Punkt. MARKUS Müller trat an und versenkte den Elfmeter scharf und unhaltbar zum 1:1. Danach verstärkte Laufer Angriffe, jedoch wurde zu wenig geschossen, zu sehr wollte man spielerisch den Ball im Tor unterbringen und gab lieber noch einmal ab, als selbst abzuziehen. Leinburg kam wieder ins Spiel, doch die gute Laufer Abwehr mit JÖRG, PATRICK, BASTIAN und MARKUS war auf der Hut. Als schon alles auf den Pausenpfiff wartete, liess SR Blos noch etwas nachspielen. Zum Glück für ALEX, der sich in der 45. + 1 Minute durchtankte und unhaltbar flach zum 2:1 für seine Grün-Weißen Farben einschoss.

Nach der Pause durfte er sich erst einmal ausruhen und A.K. brachte mit Sinan Giusouf und Sascha Gorka zwei frische Kräfte. Sie fügten sich auch sofort gut in das Laufer Angriffsspiel ein und orientierten sich weitestgehendst in Strafraumnähe. Zum Glück, denn als in der 49. Minute sich die Leinburger ein katastrophales Missverständnis zwischen Spieler und Torwart leisteten, war SINAN zur Stelle und schob zum 3:1 ein. War das schon der Sieg? Es ging munter weiter: Ecke für Lauf, Ecke für Leinburg, SR pfeift RICKY zurück, der große Torchance hatte, man hätte Videobeweis für das Abseits haben müssen, egal, weiter ging es – nun kam die große Zeit von ALEXEJ – er hielt einige Scharfschüsse aus nächster Nähe, hielt uns im Spiel – dann wieder wir mit MICHAEL Kellner furch Feistoß – Ricky auf Alex – Leinburg 8 auf 12 – schiesst übers Tor – Schuß BITZI – Moritz – an die Latte, Nachschuß Zeltner vorbei – Vorlage SASCHA auf SINAN – knapp gescheitert - noch einmal KELLE auf Sinan – Torwart wirft sich in den Schuß – Schluß – drei Punkte waren eingefahren –

Trainer A.K: Ich bin stolz auf meine Mannschaft – nach dieser langen Pause – was wir besprochen haben wurde hervorragend umgesetzt - so kann es weiter gehen –

das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer SpVgg Sittenbachtal muß leider ausfallen da unser Sportsfreund KEMMI - unser ehemaliger Spieler - mit seiner Mannschaft anderweitig unterwegs sein muß - so spielen wir erst wieder am Sonntag 24.3. um 15.00 Uhr in Henfenfeld.

SKL: Alexej Pirskij, Jörg Pfister, Markus Müller, Patrick Schäfer, Thilo Hitze, Michael Weninger, Michael Kellner, Bastian Schlegel, Ricky Gorka, Alexander Zeltner,Sinan Giousouf, Sascha Gorka, Patrick Pfister, Robin Friedrich