aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 23. Februar 2013
Gegner: Hallen-BM
Spieldaten Hallenbezirksmeisterschaft 23.2. 2013 in Neuendettelsau:

1. Spiel gegen die JFG Rangau

Mannschaft tat sich gegen den Lokalmatador zu Beginn sehr schwer und hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. TW Enzensberger hielt mehrmals gut. Mit zunehmender Spieldauer übernahm man aber immer mehr die Kontrolle und vergab zum Ende der Partie Chancen in Hülle und Fülle. Sehr guter Gästekeeper.

2. Spiel gegen SC Feucht

Anders als im Auftaktspiel waren die Grün-Weißen von Beginn hellwach und diktierten das Spielgeschehen. Die Folge: zwei Tore durch Fabian Zagel, jeweils nach toller Vorarbeit von Christian Jobst. Da der SC Feucht bereits fürs Halbfinale qualifiziert war, konnte man das Ergebnis locker über die Bühne bringen.

Halbfinale SpVgg Mögeldorf

Gegen den Meister aus dem Kreis Nürnberg Frankenhöhe begannen die Laufer wieder sehr engagiert, und gingen nach einem tollen Solo von Enrico Cittadini verdient in Führung. Danach wurde das Ergebnis mit viel Ballbesitz verwaltet, vorne aber vergessen, den Sack zuzumachen. Erst ein Befreiungsschlag von TW Enzensberger der per Aufsetzer kurios im Mögeldorfer Kasten landete, entschied die Partei. Den Endstand erzielte Franz Reichel mit einem perfekt platzierten Freistoßtreffer.

Finale BSC Woffenbach

Die erste Hälfte im Finale war eine klare Sache. Die Laufer taten sich mit der Spielweise der Woffenbacher sehr schwer und kamen nur selten in Ballbesitz. Folgerichtig fielen die Tore zum 0:1 und 0:2. Im zweiten Durchgang attackierte man aus Laufer Sicht früher und verkürzte durch den starken Franz Reichel auf 1:2. Als man in der Schlussminute alles nach vorne warf, führte ein unnötiger Ballverlust zur Entscheidung. 1:3. Die Woffenbacher, die im ganzen Turnier den besten Eindruck hinterließen, sicherten sich verdient den Titel des Hallenbezirksmeister.

Die Laufer, die die Chance auf den historischen Titel knapp verpassten, können mit viel Selbstvertrauen am 10.3.2013 gegen die JFG Karlstadt in die Landesliga Rückrunde starten. SKL: Enzensberger, Bergler, Cittadini, Dotzler, Zagel, Reichel, Jobst, Häßler, Schreimel, Holfelder
Verfasser: Marco Schlagbaum
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.