aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2.Vorrunde HKMS
Gegner:
Sportklub Lauf Spielbericht Mannschaft: C2-Jugend
Spieltag: Hallenkreismeisterschaft – Vorrunde 2 am 26. Januar 2013
Gegner: SC Eltersdorf II, 1. FC Hersbruck, SpVgg Reuth, (SG) ASV Pegnitz
Weiterer guter Auftritt bei der Hallenkreismeisterschaft

Am Samstag, 26.01.2013 hatten unsere C2-Junioren die zweite Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft zu absolvieren. Wie gehabt dürfen 10 Spieler nominiert werden und wurden vom Trainerteam um Adrian Cierpiol, Norbert Neidiger und Justy Baumgart richtig auf die Spiele vorbereitet.

Absprachegemäß wurde wieder unser etatmäßiger Torwart Alexander Meyer auf seiner Stammposition eingesetzt. Der im Tor in der ersten Vorrunde überzeugende Tom Wurzberger wechselte wieder ins „Feld“. Auch in diesen Begegnungen zeigten unsere C2-Junioren über weite Strecken eine geschlossene Mannschaftsleistung in der alle eingesetzten Spieler tolle Moral und Einsatz zeigten. Spielwitz, Kombinationsfussball und klar herausgespielte Torchancen bildeten die Basis für das Erreichen der Finalrunde am 16.02.2013. Alisa Pesteritz und unsere Jungs zeigten fast durchgängig ihre technischen Möglichkeiten. Mit einem Tor Unterschied und Punktgleichheit mit dem 1. FC Hersbruck wurden wir letztlich Zweiter.
Unser Marcus Reiner hatte sich auch für die 2. Runde einiges vorgenommen, war stets präsent und hochgefährlich während seiner Einsatzzeiten und harmonierte vor allem mit unserer technisch versierten Alisa Pesteritz hervorragend. Marcus knipste in allen vier Begegnungen und netzte für sein Team 7 Tore ein. Wobei es letztlich nicht so wichtig ist, wer wie oft einnetzt. Viel wichtiger ist die Art und Weise wie sich unsere C2-Junioren präsentieren und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das Team überzeugt in allen Mannschaftsteilen, das zeigt sich auch durch den gezeigten Einsatz und den Zusammenhalt sowie über die Torgefährlichkeit aller anderen Mannschaftsmitglieder.
Die Vorrunde 2 wurde sehr erfolgreich absolviert. Es gelangen 3 klare Siege und ein Unentschieden mit 10 Punkten einem Torverhältnis von 13:3 Toren.

Die Einzelergebnisse:
SKL – SC Eltersdorf II: 3:1. Die Tore: 2 Niklas Beyer, 1 Marcus Reiner.
SKL – 1. FC Hersbruck: 2:2 Die Tore: 2 Marcus Reiner.
SKL – SpVgg Reuth: Die Tore: 2 Alisa Pesteritz, 1 Marcus Reiner, 1 Florian Niebler.
SKL – (SG) ASV Pegnitz: Die Tore: 3 Marcus Reiner, 1 Florian Niebler.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander, Feldspieler/In: Wurzberger Tom, Beyer Niklas, Mück Robin, Muller Joost, Pesteritz Alisa, Reiner Marcus, Liedel Tobias, Kammermeyer Max, Niebler Florian,.

In der zweiten Vorrunde der HKM nicht eingesetzt: Schreiner Michél, Zwingmann Daniel, Hager Yannick, Akgünay Hakan, Gebhard Markus, Kolbenschlag Nikolas, Dülger Kemal, Probst Philipp.

Was nehmen wir mit aus der 2. Vorrunde?
Das gezeigte Spielverständnis und die technischen Möglichkeiten unseres Teams machen Appetit auf die nächsten Spiele. Trainer und Mannschaft freuen sich auf weiterhin faire und zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.