aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: Hallen KM 2012-13
Gegner:
16.02.2013 Hallenkreismeisterschaft Endrunde

Bereits im Herbst planten die C-Junioren ihr alljährliches vier-tägiges Trainingslager in Bad Blankenburg. Zu diesem Zeitpunkt wusste man leider noch nicht, dass die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ausgerechnet am letzten Ferienwochenende stattfinden würde. So musste man in Kauf nehmen, wenn man eine gezielte Saisonvorbereitung beginnen wollte, dass die Jungs in der Endrunde im Gegensatz zum Futsalturnier nicht vorne mitspielen würden. Dennoch konnte man in den ersten beiden Gruppenspielen gegen den Baiersdorf SV (3:0) und den 1.FC Burk (2:0) Punkten. Dem kräfteraubenden Trainingslager musste man aber spätestens im 3. Gruppenspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck Tribut zollen. Geschickt hielten diese das Tempo hoch und man musste eine bittere 0:6 Niederlage hinnehmen.

Zwar hatten wir uns noch für das Halbfinale qualifiziert doch auch hier konnten wir gegen den SC Eltersdorf eine 0:3 Niederlage nicht verhindern. Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf den TV 1848 Erlangen. Die abgekämpften Jungs hatten sich hierfür zumindest den 3.Platz vorgenommen und so konnten wir auch mit 1:0 in Führung gehen. Leider reichte die Kraft nicht ganz bis zum Schluss und so fiel der Ausgleichstreffer. Im 7-Meter-Schiessen war Fortuna auf Erlanger Seite und wir belegten mit einer 4:6 Niederlage Platz 4.

Im Finale besiegte der FSV Erlangen-Bruck den SC Eltersdorf ebenso nach 7-Meter-Schiessen mit 5:3. Bitteres Fazit aber aus der Endrunde war nicht der 4.Platz sondern die Verletzung unseres Maximilian Siebenhaar. Ohne Fremdeinwirkung knickte dieser um und brach sich den Knöchel. Er wurde noch am Samstag operiert. Auf diesen Weg „Gute Besserung“ Max.
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.