aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 13.1.2013
Gegner: FUTSAL-Bezirksmeisterschaft
U15 bei Futsalbezirksmeisterschaft nur durch Siebenmeterschießen zu schlagen

Am 13.01.2013 fand in der Schulsporthalle Bechhofen die Bezirksmeisterschaft im Futsal statt. Der SK Lauf startete in der Gruppe A gegen die SG Nürnberg-Fürth. In einem souverän geführten Spiel lag man bis 30 Sekunden vor Ende aber nur mit 1:0 in Führung da man die Torchancen nicht verwerten konnte. So kam es durch zu weites Aufrücken zu einem Konter den die SG zum 1:1 Ausgleich nutzte. Im zweiten Spiel traf man auf den ASV Neumarkt der die SG Nürnberg-Fürth zuvor mit 3:1 besiegt hatte. In einem guten und von Taktik bestimmten Spiel gewann der SKL verdient mit 1:0 Toren. Somit ging der Sportklub als Gruppenerster in das Halbfinale. Hier traf man auf den Zweiten der Gruppe B den FSV Erlangen-Bruck. In einem kampfbetonten Spiel führte man bis 2 Minuten vor Schluss mit 1:0 ehe man durch eine Unachtsamkeit den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. So kam es zum Siebenmeterschießen das wir leider mit 3:5 Toren verloren. Im zweiten Halbfinale kam der ASV Neumarkt zu einem 2:0 Erfolg gegen den Bayernligisten SG Quelle Fürth. Im Spiel um Platz 5 zwischen der SG Nürnberg-Fürth und der JFG Wendelstein stand es nach regulärer Spielzeit 0:0 somit ging es auch hier ins Siebenmeterschießen. Die JFG war die Glücklichere und gewann mit 5:4 Toren.

Zum kleinen Finale trat der SKL gegen die Nachwuchskicker der SG Quelle Fürth an. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keine Mannschaft durchsetzen um ein Tor zu erzielen. So kam es wieder zum Siebenmeterschießen. Auch hier zogen wir wieder den Kürzeren und verloren mit 4:5 Toren.

Im Endspiel traf dann unser Ligakonkurent ASV Neumarkt auf den Bayernligisten FSV Erlangen Bruck. Und der ASV schaffte eine weitere Überraschung. Mit ihrem gut strukturierten Spiel schlugen sie verdient den FSV mit 2:0 Toren und wurden somit Bezirksmeister. Sie spielen nun als Vertreter des Bezirkes Mittelfranken neben der SpVgg Greuther Fürth, die als Deutscher Meister gesetzt sind, in Bad Reichenhall um den Bayrischen Meistertitel.

Kader SK Lauf: Königseder, Bär, Hellwig, Seel, Pöhner, Siebenhaar, Kintzel, Ertel, Kraus, Sohr.
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.