aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1.Vorrunde HKMS
Gegner:
Spieltag: Hallenkreismeisterschaft – Vorrunde am 09. Dezember 2012
Gegner: TV 1848 Erlangen II, JFG Laufer Land, 1. FC Hersbruck II

Souveräner Jahresabschluss zu Beginn der Hallenkreismeisterschaft

Am Sonntag, 09.12.2012 hatten unsere C2-Junioren die erste Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft zu absolvieren. Unser Team wurde richtig „eingestellt“ und hatte die richtige Motivation für die Spiele. Absprachegemäß wurden Tom Wurzberger im Tor und unser etatmäßiger Torwart Alexander Meyer im „Feld“ eingesetzt. Beide zeigten eine souveräne spielerische Leistung in allen Begegnungen genauso, wie auch alle anderen eingesetzten Spieler/in. Hervorzuheben ist die tolle spielerische und geschlossene Mannschaftsleistung. Gerade der Fußball in der Halle zeigt deutlich über welche technischen Fertigkeiten unsere Jungs und unser Mädel Alisa Pesteritz verfügen.
Sehenswerte Kombinationen führten zu guten Einschussmöglichkeiten, wobei hier der Schwerpunkt auf dem Zusammenspiel lag und nicht am Abschluss. 2 Knipser kristallisierten sich in der 1. Vorrunde dennoch heraus. Yannick Hager versuchte dann und wann auch den gegnerischen Torwart herauszuschießen. Allerdings führten diese Versuche nicht zum erfolgreichen Abschluss, so dass Yannick dann auch wieder die überlegten Abschlüsse suchte und entsprechend 3 Tore erzielte. Unser Marcus Reiner hatte sich für die 1. Runde einiges vorgenommen und war stets präsent und hochgefährlich während seiner Einsatzzeiten. Marcus erzielte technisch „saubere“ Tore in allen drei Begegnungen und netzte für sein Team 6 Tore ein.

Die Vorrunde 1 wurde sehr erfolgreich absolviert. In einem geschmälerten „Fünfer-Feld“ welches durch den Nichtantritt der SpVgg Erlangen auf ein „Vierer-Feld“ eingedampft wurde, gelangen 3 klare Siege mit einem Torverhältnis von 15:0 Toren.

Die Einzelergebnisse:
SKL – TV 1848 Erlangen II: 6:0.
Die Tore: 1:0 Alexander Mayer, 2:0/4:0/5:0 Marcus Reiner, 3:0 Yannik Hager, 6:0 Max Kammermeyer.

SKL – JFG Laufer Land: 4:0
Die Tore: 1:0 Niklas Beyer, 2:0 Alisa Pesteritz, 3:0 Marcus Reiner, 4:0 Max Kammermeyer.

SKL – 1. FC Hersbruck II:
Die Tore: 1:0/2:0 Yannik Hager, 3:0 Alisa Pesteritz, 4:0/5:0 Marcus Reiner

Aufstellung:
SKL-Tor: Wurzberger Tom,
FeldspielerIn: Mayer Alexander, Beyer Niklas, Yannick Hager, Pesteritz Alisa, Reiner Marcus, Liedel Tobias, Kammermeyer Max, Niebler Florian, Zwingmann Daniel.

Was nehmen wir mit aus der 1. Vorrunde?
Der souveräne spielerische Auftritt der C2-Junioren macht Appetit auf die nächste Runde.
Trainer und Mannschaft freuen sich auf weiterhin faire und zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Wir wünschen ein gesundes und sportliches Neues Jahr 2013.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.