aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: DKJ Schwabach
SK Lauf : DJK Schwabach 3:1

Zum letzten Punktspiel der Herbstsaison erwarteten die C-Junioren des SK Lauf die DJK Schwabach. Das Spiel startete rasant. Die ersten fünf Spielminuten brachten bereits drei Chancen für die Laufer, die aber nicht genutzt wurden. Die beste Möglichkeit dabei ergab sich, als die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum brachten und Tim Sohr einen Volleyschuss ans Lattenkreuz hämmerte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erwiesen sich die Schwabacher als laufstark und passsicher, die jedoch im Abschluss ihre Schwächen zeigten. Lauf schaffte es zwar immer wieder ihre Spielzüge gefährlich vor das Tor zu tragen, jedoch scheiterten sie lange an dem gut postierten Torhüter der Gäste. In der 23. Spielminute bringt Stefan Bär eine mustergültige Flanke auf den lauernden Tim Sohr, der einen druckvollen Kopfball leider nur an die Latte setzen konnte. Der Tempogegenstoß der Gäste brachte große Gefahr, da die Abwehrreihen zu überhastet angriffen und der Außenläufer eine gute Flanke in den Strafraum bringen konnte. Zum Glück der Pegnitzgrund Kicker fand diese aber keinen Abnehmer.

In der 35. Minute waren die Gastgeber schneller im Umschalten und so landete ein Steilpass aus dem Mittelfeld bei Tim Sohr, der sich den Ball noch mal zurechtlegt und aus ca. 23 Metern auf das Tor zieht. Der gegnerische Torwart konnte zwar mit einer Glanzparade noch abwehren, war aber chancenlos als Lukas Pelz am schnellsten nachsetzte und den Ball zur 1:0 Führung ins Netz hämmerte. Bereits in der Nachspielzeit bewies Paul Königseder wieder einmal seine Reaktionsschnelligkeit und rettet die Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte hätte man auch Abseitsfalle nennen können, denn reihenweise schnappte diese zu, da die Laufer Sturmspitzen den Schritt zu früh starteten oder die Gäste geschickt herausliefen. So versuchte es Tolunay Asik aus der Distanz, sein Schuss aus 30 Metern verfehlte sein Ziel nur knapp. In der 45. Minute dann Glück für Lauf. Ein gut getretener Freistoß der Schwabacher ging knapp am Gehäuse vorbei. Aufatmen dann in der 54. Minute als Simon Lohel die Sturmspitze bediente und Pelz erneut im Abseits stand. Da dieser aber den Ball passieren ließ, konnte Oli Kraus aus dem Rückraum gestartet, das Leder noch erlaufen und marschierte damit Richtung Tor. Uneigennützig legte er vor dem Tor noch einmal quer für Pelz, der überlegt zum 2:0 einschob. Doch das Aufatmen hielt nicht lange an. Schwabach konterte über rechts und brachte einen Querpass in den Strafraum. Während die Laufer Viererkette in dieser Situation nur zusah, konnte die DJK nur drei Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In der 68. Minute dann erneut eine Großchance für Asik ohne Zählbarem. Sehnsüchtig wartete der Laufer Anhang auf den Schlusspfiff des Unparteiischen, welcher aber erneut eine Nachspielzeit anzeigte. So ergab sich für die Gastgeber noch einmal die Möglichkeit, die Abseitsfalle der Schwabacher zu knacken. Said Kara-allel bekam einen Steilpass und war auf und davon. Pelz war mit aufgerückt und bedankte sich für die erneut mannschaftsdienliche Vorlage mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage zum 3:1 Endstand.
Trainer und Betreuer freuen sich, dass sich die C1 – Junioren mit verdienten 3 Punkten in die Hallensaison verabschieden konnten.
SK Lauf: Königseder, Seel, Hellwig, Barwitzki, Ertel, Pöhner, Bär, Siebenhaar, Pelz, Kraus, Sohr, Lohel, Kara-allel, Kintzel, Asik, von der Grün.
Tore: 1:0 (35.Min Pelz) 2:0 ( 54.Min Pelz) 2:1 (57.Min) 3:1 (72.Min Pelz)
Schiedsrichter: Ralph Böhm ( SC Eckenhaid) Zuschauer : 35
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.