aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9.Spieltag
Gegner: JFG Auerbacher Land
JFG Auerbacher Land – SK Lauf 2:2 (2:0)

Charakterleistung in der 2. Halbzeit als Garant für den verdienten Punktgewinn

Das Auswärtsspiel bei der JFG Auerbacher Land fand auf schwer bespielbarem Platz statt. Passend zum nasskalten November-Wetter präsentierten sich unsere C2-Junioren in der ersten Halbzeit: ziemlich grau, d.h. ohne Leidenschaft, mangelnde Präzision im Passspiel, kein Nachsetzen. Es wurden zwar trotzdem Chancen herausgespielt u.a. durch Philipp Probst und Yannik Hager, doch der erfolgreiche Abschluss blieb aus. In der 17. Spielminute dann eine Einzelleistung der JFG mit platziertem Abschluss unhaltbar für unseren Alexander Mayer: 0:1. In der Folgezeit entwickelte sich auf beiden Seiten kein rechter Spielfluss. In der 24. Minute eine sehenswerte Kombination unseres Teams. Unsere beiden Mittelfeldstrategen Yannik Hager und Alisa Pesteritz mit tollem Doppelpassspiel. Dadurch kam Yannik Hager gefährlich in den Strafraum, legte quer auf Philipp Probst, doch dessen Schuss verfehlte das Tor. In der 33. Minute musste nach rüdem Einstieg Florian Niebler verletzt vom Platz. Seine Position übernahm Joost Muller. Fast mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 für den Gegner. Hier hatten es unsere C2-Junioren versäumt, mit konsequentem Klären die Situation zu entschärfen. Der Gegner war hier abgeklärter und schob entsprechend ein.

Die Worte in der Halbzeitpause durch das Trainergespann Adrian Cierpiol und Yusti Baumgart kamen wohl richtig an. Zudem kamen Tobias Liedel für Max Kammermeyer und Tom Wurzberger für Michel Schreiner und brachten zusätzlich neuen Schwung.
Allerdings hatte die JFG gleich nach Wiederbeginn eine Großchance, doch unser Torwart Alexander Meyer konnte den Schuss toll abwehren und hielt sein Team im Spiel. Ein 0:3 zu diesem Zeitpunkt wäre sicherlich nur noch schwer zum Aufholen gewesen. Jetzt endlich wieder mehr Druck im Spiel. Der Aufbau funktionierte besser, wenngleich ohne der durchgängigen Präzision der letzten Spiele. Auch körperlich war man präsenter und setzte entschlossener nach. Unser Team spielte sich gute Chancen heraus. In der 44. Minute setzt sich Marcus Reiner am linken Flügel toll durch und bringt Tobias Liedel in eine gute Torschussposition, doch ohne Glück im Abschluss. In der 47. Minute noch mal ein Doppelwechsel: Für Joost Muller kommt Florian Niebler und für Daniel Zwingmann kommt Nikolas Kolbenschlag. Unermüdlich wird gegen die drohende Niederlage angegangen. In der 56. Minute dann Philipp Probst mit genauer Flanke auf Yannik Hager. Der fackelt nicht lange und schießt zum 1:2 ein. Jetzt spüren nicht nur die anwesenden Eltern, dass hier und heute noch was geht. Aber bereits im Gegenzug nochmals eine Chance durch den Gegner, der nur noch unseren Torwart vor sich hat. Doch erneut eine tolle Abwehr von Alexander Meyer verhinderte die Vorentscheidung. Auch die Abwehr stand in der 2. Halbzeit insgesamt stabiler. Kemal Dülger als Innenverteidiger verstand es durch gutes Stellungsspiel sich zu behaupten. Jetzt war klar: Zumindest ein Punkt sollte mitgenommen werden. Immer wieder angetrieben durch Alisa Pesteritz und Yannik Hager wurden die Flügel bedient. In der Endphase des Spiels erneut eine druckvolle Aktion über den linken Flügel: Marcus Reiner setzte sich wiederholt gut durch und seine platzierte Flanke auf Tobias Liedel fand den richtigen Abnehmer: Tobias versenkte unhaltbar zum 2:2! In der Schlussminute dann sogar noch die Siegchance. Doch eine äußerst knappe Abseitsstellung verhinderte unseren Sieg.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander, SKL-Abwehr: Dülger Kemal, Schreiner Michél (Wurzberger Tom), Beyer Niklas, Kammermeyer Max (Liedel Tobias) SKL-Mittelfeld: Niebler Florian (Muller Joost), Zwingmann Daniel (Kolbenschlag Nikolas), Hager Yannick, Pesteritz Alisa, Reiner Marcus SKL-Sturm: Probst Philipp
An diesem Spieltag nicht eingesetzt: Mück Robin, Akgünay Hakan, Gebhard Markus

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Aus der 1. Halbzeit: Nichts! Nach dem Seitenwechsel: Tolle Einstellung aller Mannschaftsteile. Angefangen vom starken Torwart über die stabilere Abwehr, dem spielfreudigerem Mittelfeld und dem präsenten Stürmer zeigten unsere C2-Junioren Charakter und holten verdienten 1 Punkt.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.