aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 10. Spieltag
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf : SK Lauf 4:1
Einen schlechten Start erwischten die C1 Junioren des SK Lauf, die bei der SpVgg Mögeldorf zu Gast waren. Ein blitzschnell vorgetragener Angriff konnte nur noch zur Ecke geklärt werden. Die gut getretene Ecke fand dann auch einen Abnehmer und das Leder landete bereits in der ersten Spielminute zur 1:0 Führung im Gehäuse. Sichtlich geschockt fanden die Laufer nicht in ihr gewohnt sicheres Passspiel. Mögeldorf hingegen durch ihren Führungstreffer motiviert, agierten aggressiver und engagierter. Verbissen versuchten die Pegnitzgrundakteure mehr Spielanteile zu bekommen, verloren jedoch zu oft ihre Formation und damit den Spielfluss. Auch konnten die zwei Ausfälle Pelz und Bär schlecht kompensiert werden. In der 18.Minute dann ein Freistoß für die Greens in aussichtsreicher Position. Oliver Kraus legte sich den Ball aus etwa 17 Metern zurecht. Sein harter Schuss fand den Weg durch die Reihen und landete zum heiß ersehnten 1:1 Ausgleichstreffer im Netz. Nun erwartete man ein Aufbäumen der Laufer um endlich das Spiel an sich zu nehmen. Jedoch kam es anders. In der 24. Minute kombinierten die Gastgeber bilderbuchmäßig und so konnten sie noch vor der Halbzeit wieder mit 2:1 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da die Mögeldorfer C-Junioren mehr investierten in das Spiel. Kurz darauf verhinderte noch Paul Königseder mit einem großartigen Fußreflex einen höheren Rückstand.

Hoch motiviert kamen die Laufer wieder aus der Kabine. Endlich wurden ein paar Situationen erarbeitet, die durchaus zum Erfolg hätten führen können. Aber auch das Glück war heute auf der Seite der Gastgeber. So wollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen. Einen erneuten Rückschlag erlitten dann die Greens in der 44. Minute als Torwart Königseder zu überhastet aus seinem Tor stürmte und der Mögeldorfer Stürmer das leere Tor vor sich fand und clever zum 3:1 einschob. In der 54. Minute dann eine schöne Passkombination durch die Laufer, dessen Abschluss durch Tim Sohr leider am Tor vorbei ging. Ein erneuter Freistoß in der 64. Minute durch Kraus landete im Toraus und die nachfolgende Ecke konnte nicht verwertet werden. Der eingewechselte Mika Kintzel konnte zwar in der zentralen Position ein bisschen für Ordnung sorgen, jedoch fehlte heute immer das letzte I-Tüpfelchen um zum Erfolg zu kommen. So war dann der letzte Treffer am heutigen Spieltag in der 66. Minute zum 4:1 Endstand zwar ärgerlich, da der sonst gut leitende Schiedsrichter hier eine Abseitsstellung nicht erkannte, jedoch nicht spielentscheidend da die Niederlage zu diesem Zeitpunkt bereits feststand. Trainer Walter Dennerlein sprach von einer verdienten Niederlage da wir keine Ordnung im Spiel fanden und dem Willen der Gastgeber unterlegen waren.

SK Lauf: Königseder, Seel, Hellwig, Barwitzki, Ertel, Pöhner, Siebenhaar, Asik, Kraus, Sohr, Lohel, Kara-allel, Kintzel, von der Grün.
Tore: 1:0 (1. Min) 1:1 ( 18.Min Kraus) 2:1 (24.Min) 3:1 (44.Min) 4:1 (66.Min)
Schiedsrichter: Nalie Mohamad ( SV Eintracht Süd)
Zuschauer : 40
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.