aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 10. Spieltag
Gegner: JFG NDR Franken
JFG NDR Franken – SK LAUF 0 : 4 Der vorletzte Spieltag der Hinrunde stieg zwischen dem Tabellenführer SK Lauf und dem Drittplatzierten JFG NDR Franken und die Jungs der U13 wissen, wann es darauf ankommt, eine konzentrierte und gute Mannschaftsleistung abzurufen. Gegen einen wirklich guten Gegner kam es uns entgegen, dass bereits nach 15 Sekunden das 1:0 fiel als Sander auf der linken Seite auf die Reise geschickt wurde, zwei Mann bis zur Grundlinie umspielte und den mitgelaufenen Ferdinand bediente, der zur frühen Führung einschob. Die komplette Mannschaft stand nah am Gegner und störte so bereits frühzeitig im Spielaufbau, das Umschalten in das Angriffsspiel klappte prima und jeder arbeitete für seinen Kollegen mit hoher Laufbereitschaft. In der 17. Min. dann nahezu eine Parallele zum ersten Tor, als wiederum Sander über links kam und Marcel von der Grundlinie bediente, der das 2:0 zur Halbzeitführung erzielte. Die Zuschauer hatten trotz der eisigen Temperaturen ihren Spaß am Spiel der Mannschaft. Zunächst unverändert kam die Truppe zurück zur zweiten Halbzeit und knüpfte nahtlos an die gute Leistung an- mit feinem und schnellem Paßspiel wurde der Gegner zu hohem Laufpensum gezwungen und dieses spielte uns nach und nach mehr in die Karten, denn es war irgendwann klar, dass das hohe Tempo für den Gegner schwer zu halten war. In der 40. Min. steckte Petros auf Marco durch, der blitzschnell Sander bediente, der dann gegen die Laufrichtung zweier Abwehrspieler zum 3:0 vollendete. Kaum stand dieses Tor in den Büchern wurde Sander im Strafraum von den Füßen geholt- ein gut leitender Schiedsrichter pfiff zum Elfmeter, den Marco sicher und souverän zum Endstand von 4:0 in der 41. Min. abschloß. Für Petros. Riccardo, Ferdinand und Sander kamen Dimi, Sotti, Chris und Timo in der 45. Min zum Einsatz und trugen wie alle Mannschaftsteile zu der guten und ordentlichen Mannschaftsleistung bei. Jungs es hat Spaß gemacht, noch ein Spiel und dann feiern wir die verdiente Herbstmeisterschaft. Aufstellung : Julian, Fabian, Timo L., Petros, Marco, Marcel, Ferdinand, Sander,Riccardo Ersatz: Dimi, Sotti, Chris, Timo Es fehlte krankheitsbedingt Johannes- gute Besserung !
Verfasser: Frank Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.