aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: Türk SV Röthenbach
Türk. Röthenbach gegen SK Lauf 1 2:3

> Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Lauf auf dem seifigen Boden das besser organisierte Spiel an diesem Nachmittag. Bereits in der ersten Minute scheiterte Dani Rothhaar mit einer Großchance an Torhüter Rupp. Eine Zeigerumdrehung weiter machte es Dani Rothhaar besser und verwandelte einen von Torhüter Rupp abgewehrten Ball sicher zur schnellen Führung für die Gäste. In der Folge weiterhin der SKL am Drücker. In der 35. Minute dann der "Hammer" des Tages zur 2:0 Führung durch Sven Rothaar, der sich aus 20 Metern ein Herz fasste und Ball in den rechten oberen Torwinkel förmlich drosch.
Maik Gunawardhana liess sich in der 40. Minute dann auch nicht lange bitten und verwandelte einen zu kurz abgewehrten Ball aus 15 Metern überlegt zum 3:0 Halbzeitstand für die Grünen.

Die erkennbar gute Linie der ersten Halbzeit, verwischte im Laufe der zweiten 45 Minuten. Es gab zwar immer wieder gute Chancen bsplw. durch einen Lattentreffer von Maik Gunawardhana und einer "Hundertprozentigen" von Jan Lebrecht, doch nachlegen konnte man nicht mehr. Türkisch Röthenbach war ab der 60. Minute nun durch deutlich höherer körperlicher Präsenz vermehrt in der Lage, zu eigenen Chancen zu kommen. Eine nutzten sie durch einen Schuss von Dülger aus 15 Metern zum 1:3. Dieser Treffer war durchaus umstritten, hatte doch Philip Bittner den Ball noch von der Linie schlagen können. In dieser Phase kam zwischendurch Hektik ins Spiel, von der sich die junge Laufer Mannschaft einige Male anstecken ließ. Man agierte fast nur noch mit langen Bällen, die postwendend zurück kamen. In dieser Drucksituation erzielten in der 85. Minute die Röthenbacher, nach einem herrlichen Schuss aus 20 Metern in den Winkel, das 2:3 durch den Spieler Yilmaz. In Minute 90 ließ sich der Spieler Boz von Röthenbach zu einer Tätlichkeit an Zeltner hinreißen und wurde prompt mit "Rot" vom Platz gestellt. In der verbleibenden Nachspielzeit versuchten alle Beteiligten mit Besonnenheit und Übersicht das Spiel zu Ende zu bringen. Dem jungen Schiedsrichtergespann gebührt ein Lob für die umsichtige Spielleitung.

Kader Türk: 1 Rupp, 2 Dilki, 3 Dülger, 4 Gecim, 5 Calik, 6 Cepni, 7 Uslabas, 8 Boz Ibrahim, 9 Özgüler, 10 Kanber (C), 11 Yilmaz, 12 Boz Savas, 13 Özdemir. Wechsel : 80 Min für Özgüler (9) kam Boz Savas (12)

Kader SKL. 1 Kaas, 2 Pfister, 3 Meier, 4 Müller, 5 Mayer, 6 Gunawardhana, 7 Wycisczok, 8 Weninger, 9 Rothhaar Sven (C), 10 Bittner, 11 Rothhaar Dani, 12 Zeltner, 13 Lebrecht, 14 Kellner, ETW Pinskij

Wechsel : 65 Min für Bittner kam Zeltner, 70 Min. für Weninger kam Kellner, 85 Min. für Rothaar Dani kam Lebrecht.
Rote Karte: 90 Minute Türk. nach Tätlichkeit für Ibrahim Boz an Alex Zeltner. Gelbe Karte SKL: Weninger 65 Min Foul Gelbe Karte Türk: Özgüler 60 Min Foul, Uslabas 70 Min Reklamieren
Pausenstand 0:3
Tore: 2. Minute nach Vorarbeit von Sven, TW konnte abwehren den zurückspringenden Ball schoss Dani Rothhaar aus 10 Metern in das gegnerische Tor. 35. Min das 0.2 nach einem Schuss aus 20 Metern halbrechts in den Giebel des gegnerischen Tores.40 Min das 0:3 nach einem Nachschuss von Maik Gunawardhana aus 16 Metern.
65. Minute das 1:3 durch Targan Dülger (auch ein ehemaliger langjähriger SKL-Jugendspieler) nach einem Schuss aus 15 Metern mittig.85. Minute das 2:3 durch Yilmaz nach einem Schuss aus ca 20 Metern in das rechte obere Tordreieck.
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.