aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8.Spieltag
Gegner: SV Buckenhofen
SV Buckenhofen – SK Lauf 0:5 (0:3)

Ungefährdeter Sieg

Nach witterungsbedingtem Ausfall des 8. Spieltags für unsere C2-Junioren stand das Gastspiel beim SV Buckenhofen an. Das Spiel wurde überwiegend durch unser Team kontrolliert. Lediglich in den Phasen in denen das eigene Spiel nicht konsequent durchgezogen wurde, kam auch der SV Buckenhofen zu Chancen. Diese wurden vom wie gewohnt sicher agierenden Torwart Alexander Mayer souverän vereitelt.
Bereits in der 2. Spielminute die erste herausgespielte Chance: Yannik Hagers Flanke auf Marcus Reiner, doch dessen Torschuss konnte der gegnerische Torwart parieren. In der 6. Minute toll herausgespielte Möglichkeit von Markus Gebhard, der mit beherztem Sololauf für ordentlich Wirbel sorgte. Allerdings rückte das Mittelfeld nicht nach, so dass der Angriff erfolglos blieb. In der 12. Minute die nächste überlegte Flanke durch den gut aufgelegten Yannik Hager auf Markus Gebhard. Dessen Direktabnahme konnte der Torwart nur durch Fußabwehr klären. Bereits eine Minute später die verdiente Führung. Auf Höhe des Mittelkreises ein langer Pass von Marcus Reiner auf den rechten Flügel wo Yannik Hager seinem Gegenspieler aussteigen lies und mustergültig wieder Marcus Reiner bediente. Dessen platzierter Schuss brachte das 1:0. Unser Mittelfeld agierte nicht nur über die Flügel, sondern war auch gefährlich über die Mitte. In der 15. Minute brach Daniel Zwingmann durch und konnte nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Alisa Pesteritz ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Mit dem platzierten Elfmeter brachte sie die C2-Junioren mit 2:0 in Führung. Keine zwei Minuten später konnte der Vorwärtsdrang von Robin Mück erst kurz vor der Strafraumgrenze durch Foulspiel gestoppt werden. Der von Robin Mück direkt ausgeführte Freistoß ging denkbar knapp über die Querlatte. Das Wechselspiel auf den Flügeln brachte in der 20. Minute das 3:0 durch Yannik Hager. Joost Muller setzte sich auf dem rechten Flügel durch und flankte auf Yannik Hager, der im Zentrum den Ball annahm und überlegt abschloss. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel. In der 30. Minute nochmal eine gut herausgespielte Möglichkeit: Aus zentraler Mittelfeldposition eröffnete Alisa Pesteritz mit gutem Pass auf den rechten Flügel auf Marcus Reiner das Spiel. Dessen Flanke nahm Yannik Hager direkt – leider ohne den verdienten Torlohn. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam der SV Buckenhofen durch Unkonzentriertheit noch zweimal gefährlich vor unser Tor. Doch Alexander Mayer war präsent und hielt sein Tor sauber.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Nikolas Beyer für Tom Wurzberger in die Innenverteidigung. In der 40. Minute übernahm Tobias Liedel die Aufgaben von Robin Mück im Mittelfeld. Bereits eine Minute dann das Tor durch Tobias Liedel. Obwohl der Gegner den Ball sicher in seinem Abwehrverbund behaupten konnte setzte Markus Gebhard nach und den gegnerischen Torwart so unter Druck, dass dieser nur unkontrolliert einen Pass auf einen Mitspieler spielen konnte. Tobias Liedel erfasste sofort die Situation und schloss zum 4:0 ab. In der Folgezeit noch weitere Wechsel bei unseren C2-Junioren. Für Markus Gebhard kam Nikolas Kolbenschlag in die Mannschaft und für Yannik Hager nochmals Tom Wurzberger. Bis zur 55. Minute ergaben sich keine weiteren hochkarätigen Torchancen. Das Spiel und der Gegner wurden kontrolliert. Marcus Reiner setzte sich bis in den Strafraum durch und konnte ebenfalls nur durch Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Kammermeyer souverän zum 5:0 Endstand. In der 57. Minute griff auch Hakan Akgünay für Marcus Reiner ins Spielgeschehen ein. Souverän kontrollierte unsere C2-Jugend das Spiel bis zum Schlusspfiff.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander, SKL-Abwehr: Muller Joost, Schreiner Michél, Wurzberger Tom (Beyer Niklas), Kammermeyer Max, SKL-Mittelfeld: Zwingmann Daniel, Mück Robin (Liedel Tobias), Hager Yannick, Pesteritz Alisa, Reiner Marcus (Akgünay Hakan), SKL-Sturm: Gebhard Markus (Kolbenschlag Nikolas) An diesem Spieltag nicht eingesetzt: Dülger Kemal, Probst Philipp, verletzt Niebler Florian

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Sicherer Torwart, druckvolle Spieleröffnung bereits aus der Abwehr, spiel- und lauffreudiges Mittelfeld und schnelle Stürmer bringen Erfolg. Konzentrationsmängel bringen den Gegner unnötig zurück ins Spiel.
Spielfluss auch durch die Einwechslungen weiter vorhanden. Das zeigt, wie homogen alle Mannschaftsteile miteinander verbunden sind.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.