aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 13. Spieltag
Gegner: TSV Neunkirchen a. Br.
TSV Neunkirchen gegen SK Lauf 2 : 0

ganz so trübe wie das Wetter an diesem Sonntag war das Spiel am Brandbach nicht. Auf nassem und schwer bespielbaren Boden versuchte die Mannschaft mit spielerischen Mitteln gegen die tief stehenden Neunkirchner zu Torchancen zu kommen, was sich sehr schnell als wenig probates Mittel herausstellte. Nach 15 Minuten passte man sich grundsätzlich der Spielweise, mit langen Bällen zu agieren, der Neunkirchner an. In der Folge sahen wir dann auch die ersten guten Chancen auf Seiten der Grünen durch Alex Zeltner, Dani und Sven Rothhaar. Entweder scheiterte man aber an den Platzverhältnissen oder an dem guten Torhüter der Heimmannschaft. Gleiches gilt für Dominik Kaas, er war jederzeit Herr der Lage und konnte einigen Male schön seinen Kasten sauber halten.
So ging man mit einem dem Spielverlauf entsprechenden Ergebnis in die Pause. Neu "justiert" und willens das Spiel für sich zu entscheiden, übernahm die Mannschaft in Halbzeit zwei die Initiative und kam zu glasklaren Möglichkeiten durch die Rothhaar-Brüder und Youngster Jan Lebrecht. Jedes mal aber hielt der Neunkirchner Torhüter herausragend.

In dem Gefühl einer relativen Überlegenheit wurden dann die Räume nicht konsequent besetzt, es kam zu Stellungsfehlern und eröffnete dadurch der Heimmannschaft durch lange Bälle zwei Chancen, die diese jeweils treffsicher einnetzen konnten. Obendrein gab es in dieser Phase noch einen Pfostentreffer der fast noch das 3:0 bedeutet hätte. Das Bemühen und der Wille den Anschlusstreffer erzielen zu wollen war jederzeit vorhanden, aber die nötige Cleverness und das letzte Quentchen Glück waren einfach nicht vorhanden. Auch in der 93. Minute nicht, als ein schöner Kopfball von Sven vom Keeper der Neunkirchner aus dem Winkel gefischt werden konnte.

Kader: Dominik Kaas, (ETW Alex Pinskij), Jörg Pfister, Tahir Aksu, Matthias Mayer, Markus Müller, Chris Meier, Heiko Peschke, Kevin Wycisczok, Thomas Weninger, Dani Rothhaar, Sven Rothhaar, Alexander Zeltner, Michael Fischer, Jan Lebrecht.
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.