aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag 11.11.12
Gegner: SpVgg Ansbach
Spvgg Ansbach – SK Lauf 2 : 3 ( 0 : 1 )

Bei strömendem Regen traf die U17 des SKL auf den Bayernliganachwuchs der Spielvereinigung Ansbach. Von Beginn an ergriffen die Laufer auf dem relativ schmalen Kunstrasenplatz die Initiative und gingen bereits nach acht Spielminuten durch einen 16 Meterschuss von Tom Hackenberg nach Zuspiel von Tom Faltermeier mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit versäumten die Laufer nach Chancen durch Leon Stengel, Michael Ertel und Nic Merkl einen Treffer nachzulegen. Nach 24 Minuten hatte die Spvgg die erste Chance. Der 16 Meterschuss von Lukas Schmidt ging rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug kam nach einer Ecke Christoph Britting zum Kopfball, konnte ihn jedoch nicht mehr richtig platzieren. Den darauffolgenden Abpraller aus 20 Metern schoss Nic Merkl übers Tor. Laufs Torwart Bastian Gumann hielt in der 28. Minute den ersten Schuss sein Tor sicher. In der 33. Minute zog Patrick Schäfer aus 25 Metern ab, doch der Ansbacher Torwart war auf dem Posten. In der 35. Minute die nächste Torgelegenheit durch Nic Merkl nach Zuspiel von Ertel, schräg links schoss er aus 10 Metern übers Tor. Kurz vor der Pause wehrte der gegnerische Torhüter Janis Baumann einen 30 Meter Freistoß von Schäfer glänzend ab.

Nach Wiederanpfiff kam die U17 der Ansbacher wie verwandelt aus der Kabine, und ein Querschläger der Laufer leitete in der 42. Minute den Ausgleich zum 1:1 ein. Der Laufer Torhüter Gumann konnte zunächst den Schuss aus kurzer Distanz noch abwehren, den Abpraller aus fünf Metern drückte Szymon Phouthavong über die Torlinie. Der Druck der Bezirkshauptstädter wurde in der Folgezeit immer größer, und nur mit Mühe konnte ein weiterer Gegentreffer verhindert werden. In der 56. Minute ein Entlastungsangriff der Greens, den Tom Hackenberg aus halblinker Position aus 16 Metern abschloss. Den vom Ansbacher Torwart nach links abgewehrten Ball netzte Leon Stengel aus spitzem Winkel zum 1:2 ein. Die Ansbacher machten weiter Druck und kamen in der 70. Minute nach einem weiten Flankenball in den Laufer Strafraum durch Ertugrul aus fünf Metern zum verdienten 2:2 Ausgleich. Nun bäumte sich die U17 des SKL noch einmal auf und hätte im Gegenzug fast das erneute Führungstor erzielt. Patrick Schäfer zielte aus 20 Metern nach Zuspiel durch Nic Merkl knapp links am Tor vorbei. Dem Siegtor in der 73. Minute ging die schönste Kombination des Spieles voraus. Tom Hackenberg spielte zu Patrick Schäfer, dieser passte am Sechzehner zu Leon Stengel, der den Ball mit der Hacke an Nic Merkl weiterleitete. Mit einer Körpertäuschung ließ dieser den Gegner stehen und schoss flach in die rechte Torecke zum 2 – 3 ein.

Die Drews-Truppe versäumte das Spiel in der ersten Halbzeit nach einer starken Vorstellung vorzeitig zu entscheiden. Nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit war es ein etwas glücklicher Sieg, den sich die Mannschaft zum Ende hin aber doch noch verdient erkämpft hat.
SKL: Gumann, Rauh (75.Yuecel), Griebel, Britting, Rädeke, Merkl, Faltermeier (62. Gruber), Hackenberg, Stengel, Schäfer, Ertel (80.Weigl), Felker.
Tore: 0:1 Tom Hackenberg (8.), 1:1 Phouthavong (42.), 1:2 Leon Stengel (56.), 2:2 Ertugrul (70.), 2:3 Nic Merkl (73.)
Schiedsrichter: Sebastian Nemetz (Fürth) Zuschauer:60
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.