aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 9. Spieltag
Gegner: TSV Großbardorf
TSV Großbardorf – SK Lauf 0 : 0

Als ungeschlagener Tabellenführer reiste die U19 des SK Lauf am Samstag nach Großbardorf. Die Wertschätzung für diese bisher überragende sportliche Leistung merkten die Skler bereits vor Ort, als man erfuhr, dass das Spiel nicht auf dem topbespielbaren A – Platz des Gastgebers, sondern auf dem mit Pfützen bedeckten Sandplatz nebenan angepfiffen werden würde.
Bei diesen landesligauntauglichen Bedingungen entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires Fußballspiel. Die Heimmanschaft stand sehr tief und versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen. Die Laufer hatten mehr Ballbesitz und versuchten mit enormen Aufwand das Großbardorfer Bollwerk zu knacken, mehr als zwei Halbchancen durch Cittadini sprangen nicht heraus. Im Gegenzug hatte man Glück, dass ein Distanzschuss kurz vor der Halbzeit das Ziel verfehlte. Ansonsten ließ die gewohnt sicher stehende Laufer Abwehr um die beiden Innenverteidiger Häßler und Schreimel nichts zu.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Lauf mit mehr Ballbesitz, aber ohne die entscheidende Idee in Strafraumnähe. Erst mit der Hereinnahe von Franz Reichel, der einige kluge Bälle spielte, konnten sich die Laufer wieder Torchancen erspielen, hatten aber bei zwei Schüssen von Zagel und einer Hereingabe von Holfelder das Glück nicht auf ihrer Seite.
So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden, da die Großbardorfer über 90 Minuten dagegen hielten und in der Schlussphase auch die eine oder andere Möglichkeit hatte.
Trainer Schlagbaum war mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden, da man die richtige Einstellung an den Tag legte und trotz der schwierigen Bedingungen über 90 Minuten versuchte, das Spiel zu gewinnen. Sein Team führt immerhin weiterhin nach neun Spieltagen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger FC Schweinfurt an.

SK Lauf: Enzensberger, Pirzer, Hönninger (56. Leitenbacher), Bergler, Cittadini (80. Jobst), Karakollukcuoglu (62. Reichel), Zagel, Häßler, Müller, Schreimel, Holfelder (76. Götz)

Schiedsrichter Orf, Bad Neustadt
Zuschauer: 30
Verfasser: Marco Schlagbaum
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.