aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 29. Spieltag
Gegner: 1873 Nürnberg Süd
SK Lauf - 1873 Nürnberg-Süd 1:1

Mit einem 1:1- Unentschieden, gegen 1873 Nürnberg-Süd beendet der SK Lauf erfolgreich die Saison. Das Spiel bot in der ersten Halbzeit kaum Höhepunkte, was warscheinlich daran lag, dass beide Mannschaften weder einen Platz verlieren noch einen Platz gutmachen konnten. Es blieb beim 0:0 bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten sich beide Teams aber noch einmal gebührend aus der Runde verarbschieden. In der 52. brachte der Laufer Wölfel dann seine Farben in Führung, indem er einen Abpraller vom Torwart ins Gästegehäuse einschob. Die Süder wollten aber auch auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen. Trotz Unterzahl nach einer roten Karte wurde Nürnberg-Süd immer besser und hatte gute Torchancen die Torwart Kaas zwar Anfangs alles vereiteln konnte, in der 74. aber doch noch einmal hinter sich greifen musste. So trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden und der SKL verabschiedet sich mit einem zehnten Platz und somit dem sicheren Klassenerhalt aus der BOL-Saison 2006/07. An diesem Erfolg haben auch der Trainer Günther Schertl und Betreuer Willi Fink einen großen Anteil, welche die Mannschaft die ganze Saison lang begleitet hatten, und, trotz einer verkorsten Hinrunde mit nur acht Punkten, noch einmal motivieren konnten um den drohenden Abstieg abzuwenden. Mit letzen Endes 34 Punkten belegt der SK Lauf einen guten 10. Platz.

SK Lauf: Kaas; Oberndorfer; Engelmann; Bittner; Bemmerl; Alp; Betker; Wölfel; Meier Markus; Ersin; Schober; Tondo; Fink; Yildirim; Steudel; Meier Michael; Fischer; Föttinger