aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 4. Spieltag
Gegner: 1.FC Hersbruck
1.FC Hersbruck – SK LAUF 1 : 3
Der 4. Spieltag wurde mit dem Auswärtsspiel beim 1.FC Hersbruck nachgeholt und wer den Film „ Und ewig grüßt das Murmeltier“ kennt könnte meinen, dass dieses Spiel eine Kopie des letzten Spieltages und dieses Filmes ist.
Frühere Probleme gleich von Beginn an ins Spiel zu kommen sind wie weggewischt und die Mannschaft ist von der ersten Sekunde präsent und voll bei der Sache. Auf dem zugegebenermaßen deutlich zu klein geratenen Spielfeld, daß an Zeiten der F- Jugend erinnert hat, ließen unsere Jungs Ball und Gegner laufen und kamen zu ihren Chancen, die zwangsläufig in der 16. Min. zum 1:0 führten nachdem Marco mit seinem Eckball Marcel mustergültig bediente und dieser per Kopfball die Führung erzielte. Die Partie war einseitig zu Gunsten des SKL verteilt und trotz der Spielfeldgröße wurde auch auf engstem Raum sicher kombiniert- Fehler, die der Eine machte wurden prompt vom Mitspieler wieder behoben- der Einsatz stimmte. In der 26. Min. paßte Petros wunderschön in die Schnittstelle auf Ferdinand und der ließ es sich nicht nehmen zum 2:0 einzuschieben. Nur vier Minuten später zeigte sich die Offensivqualität unserer Abwehrspieler- ein mustergültiger Paß über die Abwehr hinweg von Fabian in den Lauf von Marcel leitete das 3:0 zum Halbzeitstand ein.
Nun zurück zum eingangs erwähnten Film. Man könnte geradezu von einem Filmriß sprechen, denn in Halbzeit zwei funktionierte nicht mehr viel. Spielverständnis, Dynamik und Zug zum Tor wurden in der Kabine gelassen- das sonst so sichere Paßspiel ebenso und man machte es sich selbst schwer und hatte nicht sehr viel aus den Fehlern des vorangegangenen Spieles gelernt- eine Kopie der Halbzeit gegen Ebermannstadt folgte. Man sollte es sich nicht so einfach machen und es auf die vorgenommenen Wechsel schieben, denn die sog. Etablierten Spieler hatten es ebenfalls nicht verstanden an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. So brachte sich die Mannschaft in die Verlegenheit, sich plötzlich Gedanken über das Ergebnis machen zu müssen, nachdem der Schiedsrichter einen mehr als schmeichelhaften Strafstoß gepfiffen hatte, der in der 51. Min. zum 1:3 Anschlußtreffer führte. Wichtig waren schlußendlich die drei Punkte und die Erkenntnis, dass die Truppe in Normalform nur sehr schwer zu schlagen sein wird. Es soll Profis geben, die bereits eine höhere Führung verspielt haben – nehmen wir also das Positive aus diesem Spieltag mit. Wir freuen uns auf kommendes Wochenende und ausreichend Platz, um Fußball spielen zu können.
Aufstellung : Julian, Fabian, Timo L., Petros, Marco, Marcel, Ferdinand, Sander, Johannes Ersatz: Dimi, Sotti, Riccardo, Timo S.
Verfasser: Frank Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.