aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7.Spieltag
Gegner: 1. FC Herzogenaurach
1. FC Herzogenaurach - SK Lauf 3:1 (3:0)

Wintereinbruch und Fußball unter irregulären Bedingungen

Ein erstaunliches „Fußballspiel“ sollte uns der 7. Spieltag einbringen. Nach der zuletzt überzeugenden Vorstellung sollte heute nochmal nachgelegt werden. Allerdings waren die äußeren Umstände mehr als nur fragwürdig, um ein reguläres Spiel zu gewährleisten. Ein total aufgeweichter Hartplatz mit tiefen Pfützen sollte das Spielfeld darstellen. Der Schiedsrichter hatte bei seiner Begehung sein o.k. gegeben und dann nahm das lustige Treiben seinen Lauf.

Das technisch geprägte Spiel mit kurzen Pässen konnte zu keiner Zeit aufgezogen werden. Allerdings hatten unsere C2-Junioren in der ersten Halbzeit die Möglichkeit völlig außer Acht gelassen, mit kick-and-rush Fußball zum Erfolg zu kommen. Abstimmungsprobleme in der neuformierten Abwehrkette ermöglichten dem 1. FCH einige Einschuss Möglichkeiten und unserem Torwart Alexander Meyer mehr Gelegenheit für Paraden. Das 0:1 fiel aus stark abseitsverdächtigter Position in der 10. Minute. In der 20. Minute dann der Doppelwechsel des SKL. Für Markus Gebhard kam Nikolas Kolbenschlag im Angriff und für den angeschlagenen Florian Niebler übernahm Kemal Dülger die linke Abwehrseite. In der 21. Minute dann aus dem Nichts das 0:2. Mit dem 0:3 in der 32. Minute ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache der Trainer kamen unsere C2-Junioren mit neuem Elan und neuen Trikots aus den Kabinen. Zusätzlich brachte Daniel Zwingmann, für Max Kammermeyer gebracht, im Mittelfeld neue Impulse. Bereits in der 40. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß gelang Nikolas Kolbenschlag mit dem Kopf das 1:3. In der Folgezeit entwickelte sich ein teilweise überhart geführtes Schlammfestival mit Chancen auf beiden Seiten. Alle Mannschaftsteile hatten sich aber mittlerweile auf die kuriosen Verhältnisse und auf die Gangart des Gegners eingestellt. Es wurde auch körperlich dagegengehalten ohne unfair zu spielen. Kompaktes Verschieben und konsequenteres Unterbinden der gegnerischen Angriffsbemühungen durch die offensiven Spieler/In brachten auch wieder Stabilität in die Abwehr. Bei einigen Chancen des 1. FCH konnte sich Alexander Meyer auch in der 2. Halbzeit auszeichnen. Beim Ergebnis blieb es letztlich. Diese Niederlage buchen wir unter „Erfahrung sammeln auf widrigen Plätzen“ ab.
Wir freuen uns auf das nächste Spiel, dann aber wieder auf einem Fußballplatz.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander SKL-Abwehr: Muller Joost, Wurzberger Tom, Beyer Niklas, Niebler Florian (Dülger Kemal),
SKL-Mittelfeld: Kammermeyer Max (Zwingmann Daniel), Hager Yannick, Pesteritz Alisa, Probst Philipp, Reiner Marcus
SKL-Sturm: Gebhard Markus (Kolbenschlag Nikolas)
Nicht eingesetzt werden konnten: Akgünay Hakan, Schreiner Michél, Mück Robin, Liedel Tobias. Unseren verletzten Spielern gute Besserung.
Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Viele blutige Knie, schmutzige Trikots, kalte Füße und die Vorfreude auf das nächste Fußballspiel, dann aber wieder auf Rasen.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.