aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: TSV Ebermannstadt
SK LAUF- TSV Ebermannstadt 7 : 0

Am heutigen 7. Spieltag sollten die Zuschauer zwei Halbzeiten sehen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Gleich zu Beginn zeigte unsere D1 die Dominanz der vergangenen Spieltage und bereits in der 2. Min. vollendete Sander mit einem trockenen Schuß in die linke Ecke zum frühen 1:0 . Daß das Zusammenspiel auf der linken Seite mittlerweile nahezu blind funktioniert zeigte Fabian mit einem mustergültigen Steilpaß in den Lauf von Sander, der dem Torwart mit einem Schuß durch die Hosenträger zum 2:0 in der 4. Min. keine Chance ließ. Das erwartete Spiel auf ein Tor setzte sich fort und der Gegner kam nicht zur Spielenfaltung- zu gut stand unsere Truppe und zu schnell waren die sicheren Kombinationen. Daß auch unsere Abwehrspieler Tore machen können, zeigte sich in der 11. Min., als Timo nach einer zu kurz abgewehrten Ecke zum 3:0 einnetzte. Mit sehenswertem schnellem Spiel überzeugte die Truppe von Tiberius Kaiser und so entstand das 4:0 ebenfalls wieder über die linke Seite nach schönem Doppelpaß zwischen Marco und Sander, der zu seinem heutigen dritten Tor links am Keeper vorbei einschob. Zum Halbzeitstand von 5:0 durfte sich dann Petros in die Torschützenliste eintragen, der nach schönem Zuspiel von Marcel abschloß und damit eine sehenswerte erste Halbzeit beendete.

Zur Halbzeit wechselte Tiberius Kaiser Riccardo für den grippekranken Johannes ein, dem aller Respekt gilt, dass er sich trotz seiner Erkältung für die Mannschaft zerrissen hat, sich Chancen herausgearbeitet und ein tolles Laufpensum abgeliefert hat. Für Ferdinand kam Sotti auf der rechten Seite ins Spiel.
Die zweite Halbzeit begann zunächst unmittelbar mit dem 6:0 in der 31. Min. durch Marcel mit einem Fernschuß in die linke Ecke und Alle dachten, es würde mit dem munteren Toreschießen so weitergehen. Zwei weitere Wechsel folgten mit Timo S. für Timo L. und Dimi für Petros. Leider war der Spielfluß dahin und das Spiel hatte nicht mehr die Leichtigkeit der ersten Halbzeit. Viele Bälle wurden unkonzentriert oder zu langsam gespielt, statt das Spiel für den zurückgezogenen Gegner breit zu machen, wurden die Bälle in die engen Räume gespielt. Somit machte es sich die Mannschaft selbst schwer und wenn dann die eine oder andere Chance entstanden war, wurde sie nicht konsequent zu Ende gebracht und zum Teil vollkommen überhastet abgeschlossen. Bis zur 59. Min. dauerte es dann auch, ehe Marcel nach Ecke von Marco zum Endstand von 7:0 abschloß. Also gilt es für die kommende Woche, dass jeder Spieler konzentriert trainiert, um im Nachholspiel gegen Hersbruck und auch am kommenden Wochenende wieder mit entsprechender Leistung und vor allem auch der richtigen Einstellung die nächsten wichtigen Punkte einfahren zu können.

Aufstellung : Julian / Fabian, Timo L. / Petros, Marco, Marcel, Ferdinand / Sander, Johannes
Ersatz: Dimi, Sotti, Riccardo, Chris, Timo S.
Verfasser: Frank Schulze
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.