aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 25. Spieltag
Gegner: TSV 2000 Rothenburg
SK Lauf - TSV 2000 Rothenburg 3 : 3

Für beide Mannschaften ging es im letzten Punktespiel um nichts mehr, da sie schon vorzeitig den Klassenerhalt geschafft hatten. Die Rothenburger, die ihren Gegenspielern alle um einen Kopf überragten hatten die bessere erste Halbzeit für sich und gingen in der neunten Minute durch ein Tor von Stanculovic mit 0:1 in Führung. Die Laufer zeigten zwar wie gewohnt gute Spielzüge, doch waren sie vor dem Tor zu unentschlossen. Kevin Wycisczok vergab in der 28. Minute die größte Chance zum Ausgleich. Erst ein Freistoß in der letzten Minute der ersten Halbzeit, den Bruce Burg scharf in den Strafraum schoss, brachte den Ausgleich zum 1:1, da der Rothenburger Oezpelit den Ball ins eigene Tor abfälschte.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Daniel Hanisch seine drei größeren Spieler, die er zuerst einmal geschont hatte, um den Spielern mehr Spielzeit zu geben, die öfters auf der Bank saßen. Der Erfolg war, dass Tarkan Dülger auf der rechten Seite für mehr Druck sorgte und auch die Vorlage für Bruce Berg gab, der in der 45. Minute zum 2:1 einschiessen konnte. Die Überlegenheit der Laufer konnten sie jedoch nicht in weitere Tore ummünzen, Rothenburg kam in der 63. Minute sogar zum Ausgleich. Wiederum ein Eigentor der Gäste führte in der 65. Minute zur erneuten Laufer Führung, die sie in der letzten Spielminute wieder verschenkten, als die Abwehr komplett schlief und Rothenburg zum 3:3 ausgleichen konnte. Aufgrund der Spielanteile war dieses Unentschieden für beide Mannschaften gerecht. Die beiden Laufer Trainer Daniel Hanisch und Christian Frisch sind auch mit dem erreicheten 7. Tabellenplatz mit 71:46 Toren und 44 Punkten zufrieden, war es doch damit die erfolgreichste Saison in der Bezirksoberliga in den letzten Jahren.

SK Lauf: Franz, Henning, Kraus, Stiegler (36. Meyer), Gunawardhana, Kreussel (36. Duelger), Fromholzer, Schwarz (36. Sena-Sanchez), Dill, Berg, Wycisczok.