aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: SpVgg Greuther Fürth II
SpVgg Greuther Fürth 2 – SK Lauf 2:0 (1:0)

- Beide Mannschaften begannen das Spiel kontrolliert und versuchten, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die erste Großchance gehörte den Laufern. In der vierten Minute setzte sich Said Kara-allel schön über links durch und flankte flach auf den in der Mitte lauernden Tim Sohr, der seine Direktabnahme aber ganz knapp neben den linken Pfosten des Fürthers Tores setzte. Zunehmend wurde das Spiel flotter. Immer wieder versuchten beide Mannschaften, schnell in die Spitze zu spielen – und wie aus dem Nichts gelang der SpVgg Greuther Fürth aus einer solchen Situation die 1:0-Führung. Nur einen Moment hatte die SKL-Abwehr nicht aufgepasst, der Fürther Stürmer nutzte seine Chance und überwand den Laufer Keeper Paul Königseder mit einem Flachschuss (12.). Die folgenden Minuten gehörten ebenfalls den Fürthern. Zwei Mal musste Königseder im letzten Moment retten, ehe sich die Laufer wieder befreien und eigene Möglichkeiten erarbeiten konnten. In der 15. Minute zielte Kara-allel knapp am Tor vorbei , in der 19. fasste sich Oliver Kraus vom linken Strafraumeck ein Herz, doch seinen Schuss konnte der Fürther Torwart noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Gefährlich wurde es vor dem Laufer Tor immer dann, wenn den agilen Fürthern zu viel Raum zum Kombinieren gelassen wurde, was einige Male der Fall war. Die letzte Chance vor der Pause gehörte allerdings wiederum dem SKL, als Max Siebenhaar in der 32. Minute allein auf das Fürther Tor zu rannte, den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torwart allerdings direkt anschoss.

Sekunden nach dem Wiederanpfiff bot sich den Laufern wieder eine gute Möglichkeit, doch Tim Sohr schoss rechts am Tor vorbei. Es entwickelte sich wie in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften bemühten sich um kontrollierten Kombinationsfußball und konnten sich immer wieder Chancen herausspielen – mit dem Unterschied, dass die Fürther ihre Möglichkeiten besser nutzten. In der 65. Minute war ein Fürther Stürmer schneller als die Laufer Abwehr, er setzte sich nach schönem Zuspiel allein über links durch und überwand den Laufer Torwart Königseder mit einem Schuss in die kurze Ecke. Das Spiel war damit praktisch entschieden. Zwar versuchte Tim Sohr noch einmal mit einem Distanzschuss sein Glück (68.), doch der Ball flog knapp über das Fürther Tor. Kurz vor Schluss hatten die Fürther nach einem Tempogegenstoß schließlich die große Chance auf das 3:0, doch SKL-Schlussmann Königseder parierte noch einmal prächtig.

SK Lauf: Königseder, Ertel, Pelz, Seel, Barwitzki, Bär, Kraus, Pöhner, Siebenhaar, Sohr, Kara-allel (eingewechselt: Hellwig, Lohel).
Tore 1:0 Fürth(12.) , 2:0 Fürth (65.)
Schiedsrichter Kevin Rösch (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Zuschauer: 40
Verfasser: A. Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.