aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 6. Spieltag
Gegner: Baiersdorfer SV
SK Lauf – Baiersdorfer SV 2 : 0 (1:0) Es war anfangs schon ein sehr enges Spiel, denn die Baiersdorfer stellten sich als eine sehr spielstarke Mannschaft vor und verlangten dem bisher ungeschlagenem Tabellenführer der Landesliga alles ab. Sie hatten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Dazu war die Laufer Abwehr zu stark besetzt, hat sie ja auch erst ein Gegentor in sechs Saisonspielen zugelassen. So nach und nach fnden die Laufer dann zu ihrem Spiel und ihre beiden Stürmer Zagel und Cittadini sorgten für sehr viel Unruhe im Baiersdorfer Abwehrblock. Sie waren es dann auch, die nach gutem Zusammenspiel für die Führung sorgten, die Cittadini in der 32. Minute zum 1:0 mit einem Flachschuss in das lange untere rechte Toreck erzielte. Zwei Minuten später hätte Cittadini erhöhen können, doch wurde er nach einem sehenswerten Alleingang gelegt. Den von ihm geschossenen Freistoß wehrte der gute Baiersdorfer Torwart jedoch ab. Die Gäste hatten dann in der 40. Minute eine Chance durch Almeida da Silva, die er aber nicht verwerten konnte.

Auch die zweite Spielhälfte begannen die Baiersdorfer wieder sehr couragiert, spielten schön, jedoch letztendlich weder ohne große Torchancen. Das Laufer Mittelfeld musste in diesem Spiel sehr viel mit nach hinten arbeiten, um die Abwehr zu entlasten, was auch gelang. So nach und nach befreiten sich die Gastgeber jedoch wieder vom Druck der Baiersdorfer und kamen über die Außenbahnen durch Holfelder und Hässler zu einigen guten Szenen. Dabei verpassten in der 55. Minute gleich drei Laufer die tolle Hereingabe von Holfelder und trafen das leere Tor nicht. Baiersdorf machte zwar weiter Druck und erzielte einige Eck- und auch Freistöße, ihre Schützen schossen jedoch sehr unplaziert. Zu Ende des Spieles drehten die Laufer, bedingt auch durch einige Wechslungen durch die stark besetzte Ersatzbank, groß auf und kamen über Hönninger und Knauf noch zu einigen Torchancen. Frank Schreimel, der die Abwehrarbeit wieder gut organisierte, war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle, doch flog der Ball knapp über die Latte. In der 89. Minute gab Daniel Leitenbacher eine gute Vorlage an Knauf, der ebenfalls knapp am Baiersdorfer Gehäuse vorbei schoss. In der Nachspielzeit schoss dann Osman Karrakollukuoglu einen Freistoß hoch zum gerade eingewechselten Tobias Götz, der auf Leitenbacher ablegte und dieser schoss mit dem Schlusspiff zum nicht mehr erwarteten, aber dann letztendlich doch verdientem 2:0 ein.

Laufs Trainer Marco Schlagbaum bescheinigte dem Gegner eine gut organisierte Spielweise, lobte aber auch sein Team, welches wenig Torchancen zuliess und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die Partie rein spielte. So geht es nun mit breiter Brust am nächsten Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Victoria Aschaffenburg, welches nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, denn auch die Victoria ist noch ungeschlagen.

SKL: Enzensberger, Pirzer, Bergler, Cittadini (64. Hönninger), Jobst (63. Leitenbachr), Zagel (72. Karrakollukcuoglu), Knauf, Häßler, Schreimel, Holfelder (90. Götz).
Baiersdorfer SV: Krause, D. Hofmann, Aksoy, Selmani (81. Klingberg), Ph. Hoffmann, Faßold, Almeida da Silva (73. Kreis), Noppenberger, Geier, Weiler, Drummer (42. Vidal).
Tore: 1:0 Cittadini (32.), 2:0 Leitenbacher (90+1).
Schiedsrichter Kleemann (VfL Treuchtlingen)
Zuschauer: 80
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.