aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 5. Spietag
Gegner: FC Eintracht Bamberg
SK Lauf – FC Eintracht Bamberg 0 : 3 ( 0:0)

Im fünften Spiel mussten die Laufer B-Junioren ihre erste Niederlage einstecken. Die Drews-Truppe begann das Spiel couragiert und holte schnell zwei Eckbälle heraus. Bamberg verteidigte jedoch geschickt und hatte in der 18. Minute die erste Torchance durch Bube. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften durch Kampfgeist und waren erst einmal auf Torsicherung bedacht. Dies änderte sich ab der 30. Minute, denn da erarbeiteten sich die Laufer Feldvorteile und Hackenberg leitete durch seinen tollen Schuss aus 18 m ein Laufer Powerplay ein. Dabei kamen sie in der 32. Minute zu einem Lattenschuss durch Tom Hackenberg und zu einem Schuss an den Innenpfosten durch Leon Stengel. Es fehlten nur wenige Zentimeter zum Führungstreffer. Die letzte gute Chance vor der Pause vergab dann Leon Stengel, der in der letzten Woche noch gegen Woffenbach zweimal traf, dieses Mal aber klebte Pech an seinen Schussstiefeln.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Bamberger immer stärker und hatten bereits nach sieben Minuten eine große Torchance, die jedoch Laufs Torwart Sebastian Gumann mit Fußabwehr zunichte machte. Keine Chance hatte er dann in der 48. Minute, als der quirlige Bube überraschend abzog und das 0:1 erzielte. Der gleiche quirlige Bamberger Stürmer, der von der Laufer Innenverteidigung nie in den Griff zu bekommen war, schoss in der 55. Minute von der Außenlinie an den Innenpfosten und er hatte das Glück, dass der Ball davon ins Tor sprang. Die Gäste hatten damit zum richtigen Zeitpunkt ihre Tore gemacht und die Laufer ziemlich geschockt. Da auch die Bamberger Abwehr sehr kompakt stand, konnten die Laufer an diesem Tage das Spiel trotz vermehrter Angriffe nicht mehr drehen. Als in der 71. Minute der eingewechselte Gästestürmer Strohmer den überragend spielenden Ljevsic bediente, zog dieser aus vollem Lauf ab und erzielte das 0:3. Damit war das Spiel entschieden, die bessere Mannschaft entführte aus Lauf die ersten drei Punkte.

Trainer Drews bezeichnete den Bamberger Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch als verdient. Man wird weiter in der Woche dreimal fleißig trainieren und wegen dieser einen Niederlage in der Landesliga trotzdem das Ziel Klassenerhalt nicht aus dem Auge verlieren.

SKL: Gumann, Rauh, Britting, Griebel, Rädeke, Merkl, Schäfer, Faltermeier (57. Oswald), Hackenberg (77. Amet), Ertel, Stengel (57. Döll).

FC Eintracht Bamberg: Sieber, Auer (68. Kopka), Thomann, Jessen, Bube (64. Strohmer), Sengül, Möhrlein, Ljevsic (73. Stillerich), Vaina, Nienberger (67. Linz), Wegenke.

Tore: 0:1 Bube (48.), 0:2 Bube (55.); 0:3 Ljevsic (71.) Schiedsrichter: Ertugrul Gül (SV Raiterseich) Zuschauer: 110
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.