aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 6. Sßieltag
Gegner: SC Engelthal
SK Lauf/Pegnitz 2 - SC 1959 Engelthal 4:1 (3:1) Aufstiegsgoalgetter in Schusslaune

Goalgetter Stefan Giesbert, der die Laufer Zweite Mannschaft vor zwei Jahren in die Kreisliga schoss, ist nach einem Jahr Pause wegen Verletzung wieder voll im Geschehen dabei und schießt weiter seine Tore. Bereits in der neunten Minute erhielt der ehemalige LL-Spieler eine Traumvorlage von Thomas Ziemer und schoss zum 1:0 ein. Seinem zweiten Treffer war ein Pass in die Tiefe von Thomas Weninger vorausgegangen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von 1:2 der Engelthaler beirrte die Laufer jedoch in keinster Weise und der immer offensiv ausgerichtete Michael Sperber sorgte nach einem Eckball per Kopfball für das beruhigende 3:1.
br>In der zweiten Halbzeit kamen die Engelthaler, bei der dr ehemalige Laufer Bayernligajuniorenspieler Marco Oppel mitspielt, etwas besser ins Spiel, schließlich wollten sie nicht abgeschlachtet werden. Das vierte Tor, wiederum durch Giesbert, konnten sie jedoch auch nicht verhindern und so gingen die Laufer als verdienter Sieger vom Platz. Schön, das daraus für eine Woche auch noch der Platz an der Sonne dabei heraussprang.

Den Sieg widmete die Mannschaft ihrem Trainer ARMIN KUPFER, der leider wegen einer Ohrenkrankheit zur Zeit im Krankenhaus liegt. Wir wünschen ihm gute Besserung und das er bald wieder an der Linie stehen kann.

SK Lauf/Pegnitz 2: Pirskij, Pfister P., aksu, Bittner, Sperber, Weninger M., Roth, Weninger T., Giesbert, Ziemer, Zeltner, May (42.), Hitze (46.), Schneider (60.)
SC 1959 Engelthal: Müller, Baer, Heidner, Raum, Hirschmann A., Rösel, Schenkl, Faulhaber, Oppel, Förtsch, Kreußel, Heidner (46.), Mayer (46.), Toupal (80.)
Tore: 1:0 Giesbert (9.), 2:0 Giesbert (17.), 2:1 Rösel (20.), 3:1 Sperber (25.), 4:1 Giesbert (68.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Bernd Schmidt (TSV Neunhof)
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.