aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1.Spieltag
Gegner: (SG) ASV/Pegnitz/FC Pegnitz
(SG) ASV/Pegnitz/FC Pegnitz gegen SK Lauf 1:2

Am Sonntag den 15.09.2012 traten die SK Lauf C2 Junioren (bei bestem Spielwetter) zu ihrem ersten Punktespiel gegen die (SG) ASV/Pegnitz/FC Pegnitz an. Die Vorbereitungsspiele der Greens liefen eher durchwachsen ab, so waren die mitgereisten Eltern sehr gespannt auf dieses Spiel.

In der ersten Halbzeit konnte man die Nervosität der angetretenen Spieler erkennen. Beide Mannschaften machten einige Fehler, wobei der SK Lauf dabei dennoch insgesamt 8 sehr gute Torchancen heraus holte (die leider immer sehr unglücklich zu keinem Tor führten) und der Gegner eher passiv mitwirkte. Doch endlich, in der 25. Spielminute, war es so weit. Die C2 des SKL erzielet durch Philipp Probst den ersehnten 1:0 Führungstreffer. Ein schönes herausgespieltes Tor war gefallen, während die Eltern spaßten, dass es nun eigentlich schon 7:0 stehen müsste. Für Unterhaltung sorge auch der Schiedsrichter, der einen der den Pegnitzern einen Freistoß gab als sich deren Spieler gegenseitig umrannten. Allerdings war dieser aus einer relativ ungefährlichen Entfernung auszuführen und führte auch zu keiner besorgniserregenden Situation seitens des SKL. Die letzten Minuten kämpften beide Mannschaften um einen Treffer, der zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit nicht fallen wollte. Konditionell waren beide Teams auf einem Niveau, wobei die Greens spielerisch überlegen (aber unbelohnt) waren.

Es ging in die Halbzeitpause und die SKL-Trainer hatten Ihrer Mannschaft wohl mitgeteilt, dass sich stärker konzentriert werden muss und die Chancenausnutzung zu verbessern ist. Die Eltern beruhigten ihre Nerven mit etwas mitgebrachten Kaffee und Kuchen (Danke!).
So eingestellt erspielten sich die C2 Junioren des SK Lauf auch in der zweiten Halbzeit nochmals 8 sehr gute Torchancen, aber die SG Pegnitz war es, die in der 42. Spielminute nach einem Freistoss durch eine leichte Unsicherheit der gesamten Hintermannschaft, zum 1:1 ausglich. Unbeeindruckt spielten die Greens jetzt noch etwas aggressiver und erhöhten 10 Minuten nach dem Ausgleichtreffer (nach einem Eckball), wieder durch Philipp Probst, zum 1:2 für den SKL. Dennoch waren weitere 18 Minuten zu spielen und dabei das Ergebnis zu verwalten oder eben zu erhöhen. Das SKL Team spielte auf Erhöhen und konnte wieder spielerisch besser dastehen als die Gegner, die in der zweiten Halbzeit motivierter zu Gange waren als in der ersten Hälfte. Als das dann überpünktlich abgepfiffen wurde war es der SKL, der 3 Punkte aus Pegnitz ins schöne Lauf brachte.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander
SKL-Abwehr: Kolbenschlag Nicolas, Wurzberger Tom, Mück Robin, Muller Joost (36. Zwingmann Daniel)
SKL-Mittelfeld: Kammermeyer Max, Pesteritz Alisa, Liedel Tobias (50. Schreiner Michél), Hager Yannick
SKL-Sturm: Gebhard Markus (42. Niebler Florian), Philipp Probst (61.Akgünay Hakan)

Die gesamte Laufleistung der C2-Mannschaft des SK Lauf war wirklich sehr lobenswert! Es wurde gekämpft und bei Ballverlusten zurück erobert. Jedoch gilt es eher die Ballverluste zu vermeiden und vor allem große Chancen in Tore zu verwandeln. Das Trainerteam Baumgart/Neidiger/Cierpiol leistete mit dieser relativ neu zusammengestellten Mannschaft eine gute Trainingsarbeit, die dieses Ergebnis belegt – und weiß genau woran noch gearbeitet werden muss.
Verfasser: Thomas Zwingmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.