aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: FC Schnaittach
FC Schnaittach - SK Lauf II - 1:3 (1:2)

Hinterher waren sich alf und Kapitän Michi Weninger einig: heute hat mal die Abwehrarbeit im ganzen Team besser funktioniert! Wenn unsere Offensiv-Verteidiger nach vorne stürmten (sehr gut im Vorwärtsgang Matthias Mayer), dann liess sich ein Mittelfeldspieler nach hinten fallen - die Räume wurden eng gemacht und so konnten die Schnaittacher anrennen wie sie wollten, sie trafen immer wieder auf ein Abwehrbein - so soll es sein - und außerdem hatten wir ja noch einen ausgeruhten Keeper, der nach zwei Wochen Urlaub sofort seine Sporttasche packte und sich ins Tor stellte: Trainer Armin KUPFER hielt durch gute Paraden seinen Kasten sauber. Er darf aber in einigen Situationen noch besser werden meinte aus Spaß nach dem Spiel sein Arbeitskollege, Regionalliga-Torwart und Trainer von BZL-Mannschaften, Joachim Müller, der in Lauf wohnt.
Da auch die Stürmer wieder ganz schön wirbelten und T.Z. im Mittelfeld die Fäden zog, war es aus Laufer Sicht ein sehr intensives und erfolgreiches Spiel. Obwohl in der fünften Minute in Rückstand geraten, ging die Post nach vorne ab und in der neunten Minute glich Stefan Giesbert zum 1:1 aus. Er schoss auch die Führung in der 35 Minute heraus, nachdem er einen Scharfschuß von Michael Weninger als Abpraller verwerten konnte. >br>
Auch in der zweiten Halbzeit, des vom ehemaligen Landesligaschiedsrichters Wolfgang Schwemmer aus Auerbach sehr lautstark aber hervorragend geleiteten Spieles (er verschafft sich mit seinen humorvollen Ansagen immer Respekt und Freude, auch bei den Zuschauaern) waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Laufer technisch etwas besser beschlagen, die Schnaittacher doch mit einigen unnötigen Fehlpässen. Als sich in der 55. Minute Matthias Mayer wieder einmal nach vorne orientierte bekam er auch den Ball von Alexander Zeltner zugespielt und schoss scharf und platziert zum schon alles entscheidendem 3:1-Sieg für seine Laufer Farben ein. Und wie schon erwähnt, die Abwehrarbeit vom ganzen Team der Laufer klappte in diesem Spiel besser wie gegen Osternohe und so nahm man drei wichtige Punkte vom ehemaligen Landesligisten FC Schnaittach mit nach Hause. Nun gilt es, am Sonntag gegen den SC Engelthal nachzulegen!

SKL: Kupfer, Mayer, Aksu, Sperber, P. Pfister, C Michael Weninger, Wycisczok, Schlegl, Giesbert, Ziemer, Zeltner - eingewechselt wurden Roth, Giousouf und Neuzugang aus Berlin Christopher May, der schon mal gleich eine gute Aktion hatte - der Nachwuchs mit Patrick Schäfer, Thilo Hitze und Michael Schneider musste sich an diesem Tage noch gedulden und werden noch ihre Einsätze bekommen - so Trainer A.K.
Schiedsrichter: Wolfgang Schwemmer SV Auerbach, Zuschauer 150
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.