aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SV Kirchenbirkig
SK Lauf – SV Kirchenbirkig 13:0 (6:0)

Die Damen des SK Lauf gewinnen das Auftaktspiel der neuen Saison souverän mit 13:0 gegen den SV Kirchenbirkig.

Die Mannschaft des SKL, mit 4 Neuzugängen, begann das Spiel konzentriert und hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Die Gäste standen in einem kompakten Abwehrverbund. Es dauerte bis zur 5 Minute, eher sich die Gastgeber eine erste gute Torchance herausspielen konnten, die aber nichts einbrachte. Nur eine Minute später gelang Jessy Haas aber das 1:0. In der zehnten Minute gab es die erste ernsten Angriffsbemühungen der Damen aus Kirchenbirkig, Libero Daniela Kerl, hatte aber gut aufgepasst und den Ball abgelaufen, schnell auf Michaela Galla gespielt, die den Ball durch Mittelfeld trieb und Lucia Plobner bediente, die aus ca. 16m mit einem wunderschönen Heber dem Torwart kein Chance ließ und das 2:0 markierte. Lucia war es auch, die kurz drauf über die rechte Seite Nicole Schütz bediente, die aus kurzer Entfernung zum 3:0 traf (13.). Die Damen des SKL schnürten die Gäste in deren Hälfte ein und kurz drauf war es Jessy mit ihrem zweiten Tor, die auf 4:0 erhöhte (16.). Der SKL ließ nicht nach: in der 19. Minute scheiterten Isabel Gruber und Steffi Barabas mit einer Doppelchance an der Torfrau aus Kirchenbirkig, nur eine Minute später Nicole mit einem Freistoß an der Querlatte. Der SKL hatte das Spiel absolut im Griff, die Angriffsbemühungen der Gäste stellten die Defensive des SKL vor keine großen Probleme. Die größte Herausforderung für den SKL stellte die Abwehrformation des SV Kirchenbirkig dar. Sie verteidigten klug auf einer Linie und die Offensiv-Kräfte des SKL liefen ein um andere Mal ins Abseits. Im weiteren Verlauf wurde aber vermehrt mit Steil- und Querpässen versucht, die Abwehr zu überlaufen. Besonders die rechte Offensiv-Seite der Laufer Damen mit Lucia und Isabell brachte die Kirchenbirkiger Abwehr hiermit in Bedrängnis. Isabel brachte eine Flanke von rechts in den 16er, wo Lucia aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, zum 5:0 einzuschießen (31.). Der Druck auf das Tor der Gäste hielt an, aber SKL - Trainer Zapras verzweifelte an der Seitenlinie ob der vielen vergebenen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Es hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus 3 Tore höher stehen können. Nicole war es kurz vor der Pause, die nach toller Vorarbeit von Lucia und Jessy mit einem Abstauber das 6:0 erzielte (42.). Steffi und Jessy trafen vor der Pause noch die Latte.

Nach der Pause ging von Schiedsrichter Tobias Körber souverän geleitete Spiel so weiter, wie es aufgehört hatte. Der SKL machte Druck und spielte sich eine Vierzahl von Möglichkeiten heraus: Jessy nach Vorarbeit von Tina Holzemer (47.) und nach Steilpass von Nicole (50.), Johanna Winkler knapp am Außenpfosten vorbei (53.), bis Lucia nach schönem Anspiel von Nicole das 7:0 erzielte. Die Gegenwehr der Gäste war nun endgültig gebrochen und der SKL hatte nur noch wenig Mühe, den Spielstand zu erhöhen. Jessy (67.) zum 8:0, Steffi mit einem Fernschuss zum 9:0 (69.), und Michaela aus 20m zum 10:0 (71.), sowie wieder Steffi nach einer sehenswerten Kombination über links mit Johanna, Vanessa Raum und Nicole zum 11:0 (75.) schraubten das Ergebnis hoch. Wieder Michaela (78.) und Johanna (88.) stellten den Endstand von 13:0 her.

Der SKL gewinnt verdient mit 13:0 gegen einen harmlosen SV Kirchenbirkig. Die Laufer Damen waren jederzeit spielbestimmend und zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung. Bei besserer Chancenauswertung hätte diese Sieg durchaus höher ausfallen können.

SK Lauf:
Steffi Barabas , Michaela Galla, Isabell Gruber, Jessy Haas, Denise Hanisch-Schieder, Tina Holzemer, Lisa Holzemer, Natascha Holzenleuchter, Daniela Kerl, Eleni Pasalidi, , Lucia Plobner, Vanessa Raum, Nicole Schütz, Johanna Winkler,

Tore:
1:0 Jessy Haas (6.), 2:0 Lucia Plobner (10.), 3:0 Nicole Schütz (13.), 4:0 Jessy Haas (16.), 5:0 Lucia Plobner (31.), 6:0 Nicole Schütz (42.), 7:0 Lucia Plobner (54.), 8:0 Jessy Haas (67.), 9:0 Steffi Barabas (69.), 10:0 Michaela Galla (71.), 11:0 Steffi Barabas (75.), 12:0 Michaela Galla (78.), 13:0 Johanna Winkler (88.)
Verfasser: Andreas Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.